Kleinkindmama's - seit Ihr zufrieden mit Eurem Körper?

Hallo zusammen

Wie hält Ihr Euch in Form? Ist Euer Körper wieder so wie vor der Schwangerschaft?

Also meine Schwangerschaftsspeck wurde ich recht schnell wieder los, aber der Bauch ist geblieben. Trotz Sport (2-3x pro Woche) und Bauchübungen, werde ich diesen "Ring" nicht los.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG Ida

1

hallo ida,
also ich bin schon zufrieden, aber klar gibt es tage da stehe ich vor dem spiegel und finde auch, das hier und da noch etwas verbessert werden kann..mein mann sagt ich sehe jetzt sogar besser aus als vor der schwangerschaft.

ich gehe auch 3-4 mal die woche zum sport.

ich wiege momentan bei einer größe von 1,60m 51 kg.vor der schwangerschaft waren es 54kg.

gruß laura

2

Naja, sagen wir zu 99%. #schein

Bin sehr schlank (1,74 m / 54 kg), mit Kurven an der richtigen Stelle - Figurtechnisch ist also alles ok. ;-)

Nur die Haut am Bauch nervt mich tierisch!
Die Schwangerschafts-Streifen gehen so tief, dass sie richtige Furchen hinterlassen haben und die Haut wird einfach nicht mehr richtig straff.

Bauchmuskeln sind genügend da (woher auch immer - ich mache absolut nichts #gruebel) - aber mit der "Oma-Haut" sieht das einfach nicht mehr schön aus... #schmoll

Naja, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, werd ich mich mal nach einem guten Chirurgen umschaun... #schein;-)

LG Claudi

3

Hallo,

ja, ich bin sehr zufrieden. Die Schwangerschaft ist nahezu spurlos an mir vorbeigegangen ..

Habe 23kg zu- und 27kg wieder abgenommen.

Mache jeden Tag für 30-90min zu hause Sport. Meistens Krafttraining. Jeden Tag ein paar andere Übungen.

Das einzige ist der Busen, der hängt jetzt etwas mehr als vorher, aber damit kann ich leben.

LG

Sandy

4

hallo

ich hab zwar schnell wieder nach der Ss das Gewicht von vor der Ss gehabt, aber das waren 84 kg bei 177cm #schock
dann hab ich die Ernährung umgestellt
2-3 mal die Woche Sport + Spazieren gehen
und nun bin ich 12 kg leichter #schwitz
4 kg möchte ich noch also auf 68 kg,
leider ist mein Bauch immer noch total unestethisch :-(
egal wieviel ich werkle...
sieht oft aus als ich wär ich schwanger:-(
da hilft wohl nur augen zu und weiter #schwitz

alles Gute
lg kati

5

alles noch bestens in Form , fast so wie vorher nur das mein Bauch nicht mehr ganz sooooooo straff ist wie vorher aber das seh eigentlich nur ich ;-).
Mir sieht man definitiv nicht an, das ich schon jemals schwanger war, dabei hab ich schon 3 Kinder . Hoffe das bleibt auch nach dem letzten so.
Denke mal das ist bei mir Veranlagung, mein Bauch war immer sofort nach der Entbindung wieder weg, weil ich ne super Rückbildung habe. Und mein Gewicht hatte ich trotz der 15- 18 kg die ich zugenommen hatte auch quasi sofort wieder, kann mich wirklich nicht beschweren und bin froh, das ich keine Sport machen mußte .

6

Hallo

Zufrieden??kommt drauf an.Ich habe bei meiner letzten SS 34 kg zugenommen und 38 kg abgenommen.Aber mein Bauch finde ich total häßlich.Der war zwar nach der 1.SS schon nicht schön aber jetzt finde ich ihn nur häßlich.Gerade jetzt wo der Sommer angefangen hat stört es mich.Aber es geht nicht weg.Ich kann es zwar verstecken so das es man nicht sieht.Aber es stört manchmal.Da ich aber ein schwaches Bindegewebe habe kann ich da machen was ich will er wird nicht straffer#schmoll
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und denke nicht so oft drüber nach.

LG

7

Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

Ich bin damals vor mit 73 Kilo (13 Kilo schon zuviel #augen) in die Schwangerschaft und hatte am Tag der Entbindung "stolze" 89 Kilo #schock. Bis dieses Jahr Februar (2 1/2 Jahre später) hatte ich immernoch 80 Kilo die einfach nicht runter wollten.

Seit Februar hab ich jetzt 5 Kilo abgenommen, aber irgendwie sehe ich mir das nicht an #kratz

Ich bin jetzt am überlegen Weight watchers zu machen (online) und seit 3 Tagen mache ich täglich 15 Minuten (für den Anfang reicht das #schwitz) Stepaerobic zu Hause mit einer DVD.

Denn vor einer nächsten Schwangerschaft müssen defintiv noch einige Kilos purzeln weil ich einfach Angst habe es nach einer erneuten Schwangerschaft überhaupt nicht mehr im Griff zu haben.

8

Hallo Ida,

überhaupt nicht. Bin ja echt erstaunt wir viele Mamas zufrieden sind und dann auch noch wirklich so dünn.

Ich hab gestern bei meinen Eltern Sommerkleidung geholt, die durch Umzug noch bei ihnen waren und bin entsetzt #schock:-[#gruebel

Die Sachen, die ich vor etwa 4 Jahren anhatte passen nicht mal annähernd. Hab schon vor der Geburt zugenommen, dann 2 Kinder bekommen, bin grad im Examen und hab keine Zeit für Sport,..................

Also meine Figur ist echt der Horror. War noch nie extrem dünn, aber jetzt #schock

Na ja, es kann nur besser werden. Wenn die Prüfungen rum sind, werd ich wieder mehr Sport treiben, joggen oder Radfahren, da können die Kinder mit. Dann wohl noch schwimmen, wenn währenddessen mein Mann auf die Kinder aufpasst.

Da ich ja grad wenig Zeit für sonstigen Sport hab, erledige ich immerhin viel mit dem Fahrrad (+Anhänger).

lg,
Simone

9

Hallo Ida!

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Ich sehe eigentlich kein bißchen anders aus als vor der Schwangerschaft. Wog vorher bei einer Größe von 1,68 53 Kilo, jetzt habe ich nur 51 Kilo. Mein Bauch war eigentlich schon direkt nach der Entbindung weg, hatte allerdings auch einen sehr kleinen Schwangeren-Bauch. Mußte erst Ende 7. Monat mal mit Umstandshosen anfangen, bis dahin konnte ich noch alle meine Klamotten tragen.

Da ich immer schon oberweiten-mäßig sehr unterbelichtet war (Körbchengröße AA) und es in er Schwangerschaft auf Körbchengröße B geschafft habe und das so genossen habe, endlich mal in meinem Leben einen richtigen Busen zu haben, habe ich mir vor anderthalb Jahren meine Brust vergrößern lassen auf Körbchengröße B, so wie in der Schwangerschaft. Und das ist so was von toll für mich, weil ich jetzt endlich mal Oberteile tragen kann, die eng anliegen, und nicht mehr aussehe wie ein Biafra-Kind. Insofern bin ich jetzt natürlich noch viel glücklicher mit meinem Körper.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze