welche Schuhe? hoher Spann

Hallo,

meine Kleine (13 Monate) passen keine Schuhe.
Sie hat noch sehr "speckige" ;-) Babyfüße und einen hohen Spann.
Ich wollte ihr mal ein paar Sandalen kaufen -aber bei uns in der Umgebung gibt es sowas leider nicht.

Vieleicht habt ihr einen Tip für mich

LG Mandy mit John (22.02.98) & Julie (22.04.07)
http://myshootingstar.de/

1

Hallo,

ich kenne dieses Problem, mein sohn hat auch einen hohen spann, leider wird das auch so bleiben wenn der babyspeck weg ist...
Du solltest in ein schuhfachgeschäft gehen und die füße nach dem wms system messen lassen. Deine Kleine braucht bestimmt auch "weite" schuhe. Diese gibt es nicht bei allen Marken. Wir hatten schon Ricosta Pepino und auch Däumling beide sind sehr zu empfehlen. Mit normal weiten Schuhe wirst du ihr nichts gutes tun, da dann der spann sozusagen "rausquilt" und das nicht besonders gute für zarte baby und kinderfüße ist.

Ansonsten am besten barfuß laufen lassen

viele Grüße
viaja

4

Hallo Viaja

vielen Dank für Deine Antwort

Meinst Du echt das bleibt so? Das wäre ja echt blöd.
Diese beiden Marken hatte ich schon im Auge.
Ich muss mal schauen wo es einen Laden gibt der diesen Service bietet. wir wohnen leider etwas "ab vom Schuss"

Lg Mandy

8

Hallo,

also mein Sohn (heute 5 1/2jahre) hat auch schon immer einen sehr hohen Spann, damals mit Babyspeck auch schon.
Allerdings hatte er nie W, sondern immer normal bzw. mittel weite. Heute noch kann er nicht jeden Schuh tragen, muß eben hautpsächlich auch nach dem hohen Spann schauen, aber die weite ist bei ihm kein Problem.

Der Kleine hat ürbigens genauso speckige kleine Füße mit 2Jahren und hat Gr.24/25 und auch dazu nen recht hohen Spann. Es war echt ein Drama bis wir Sandalen für Ihn gefunden haben. #schwitz


Lg, Sandra

2

Huhu,

läuft sie denn schon?

Die ersten Lauflernschuhe von Lana waren von Däuming und heute habe ich ihr mal ausnahmsweise Elefanten Sandalen gekauft. Werde aber in den nächsten 2-3 Wochen nochmal zu unserem Orthopädischen Schuhfachgeschäft fahren (liegt fast 20km entfernt) um wieder Däumling feste Schuhe sowie Sandalen zu kaufen.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen ein orthopädisches Schuhfachgeschäft auf zu suchen.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

5

Hallo Jacqueline

nein..sie läuft noch nicht richtig von alleine - aber das kann nicht mehr lange dauern.
Ich werde mal schauen wo es in unserer Nähe so ein Schuhgeschäft gibt.

Danke für Deine Antwort

LG Mandy

11

Huhu Mandy,

wenn sie noch nicht alleine läuft würde ich noch etwas mit dem Kauf warten. Vorallem wenn sie eh schon etwas Probleme mit den Füßen hat. Es kann auch sein, dass sie jetzt wegen ihrer "Speckfüße" eher weite Schuhe brauch. Was sich allerdings auch schnell wieder ändern kann. Bei dem kleinen einer Bekannten war es auch so. Dann sind ihr die Schuhe vielleicht zu weit. Wir haben Lana damals die ersten Schuhe gekauft, nachdem sie schon super an eine Hand lief und zudem schon 3-4 freie Schritte gemacht hat. Sie wollte auch draußen immer mal wieder aus dem KW und da die Temperaturen zu dieser Zeit nicht so gut waren wie jetzt, mussten halt Schuhe her. Des weiteren war es aber auch mit unser KG abgesprochen.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

3

Hi!
Mein Sohn (3) hat heute noch Probleme damit....! Ich brauch immer "weite" nahtlose Schuhe mit Klettverschluß, damit ja keine Druckstellen entstehen....! Bei Sandalen brauch ich welche, die überall zu verstellen gehen und da muß ich dann Glück haben, das es da noch ein Loch gibt, bzw. ich noch eins machen kann!
Am meisten hatte ich bei "Elefanten" Glück....da hab ich bis jetzt immer was gefunden!
Ana

6

Meine Tochter hat auch einen hohen Spann (oder Rißt, wie wir sagen) Ihr passen die Ricosta Pepino daher sehr gut, die sind höher geschnitten. Aber auch die ELEFANTEN passen meist super. Billigschuhe von D...mann dagegen sind ihr eng nach oben.

9

Elefanten sind Billigschuhe von Deichmann...

7

Vielen Dank für Eure Antworten....#danke

LG Mandy (die morgen mal nach einem guten Schuhgeschäft sucht)

10

Emilian hatte Richter Schuhe...die haben super gepasst und wir waren auch sehr zufrieden. Emilian hat auch so "speck" Füßchen und dazu noch relativ kleine Füße für sein Alter. Leider sind die Richter Schuhe nach 4 Wochen kaputt gegangen (gerissen) und ich habe sie zurückgebracht...durften uns neue aussuchen und Primigi haben perfekt gepasst, bin davon total begeistert. Allerdings sind das feste Schuhe und noch keine Sandalen.