Kopfumfang (21 Monate)

Wir haben immer das Problem beim Mützenkauf, dass unser Sohn einen so großen Kopf hat #schmoll. Mittlerweile trägt er Mützen mit der Größe 51/52 #schock

Der Kopf sieht garnicht so groß aus, aber der "Durchschnitt" scheint da wohl viel kleinere Köpfe zu haben :-(

Daher würde mich mal interessieren wie groß die Köpfe Eurer Kinder denn sind?

LG

Moni

1

Hallo Moni,

da kann ich nur ein Lied von singen.

Merle ist zwar ziemlich zierlich und auch nicht gerade die Größte (bei der U6 8.800 gr. und 77 cm) aber mittlerweile muss ich Hüte in Gr. 49 kaufen und das mit gerade mal 13 Monaten!!

Aber naja, ihren Dickkopf ;-) bekomme ich ja jeden Tag zu spüren!!

LG

Sabrina + Merle (*07.04.2007)

2

hallo,

hab grad mal nachgemessen, meine maus hat 47 cm kopfumfang.

lg jenny

3

Ach ja, ich hab ja ganz vergessen anzugeben, wie groß er ist:

90cm bei ca. 11,5 kg

LG

Moni

4

Huhu Moni

also unsere Nele hatte schon bei der Geburt nen großen Kopf (39,5 cm) und heute mit 22 Monaten trägt sie Mützengröße 53/54.

Also wir haben auch so einen Dickkopf... derzeit in zweierlei Hinsicht.

LG Jasmine und Nele die spielt

17

eure Tochter hat so einen großen Kopf wie ich?ich habe 54 cm KU!

Ach du mein Schreck#schock

21

Hi


Janic hat auch den gleichgrossen Kopf wie ich nämlich 54 cm #hicks



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

5

Hallo Moni,

unsere Tochter ist 19 Monate alt und trägt in Mützen Gr. 52. Wenn ich dagegen unseren Sohn fast 4 Jahre alt sehe, er hat trägt Gr. 54 dann ist da nicht viel Unterschied. Ich gehe aber davon aus, das ihr Kopf jetzt nicht mehr so schnell wächst und ich denke es kommt auch viel auf die Kopfform an.


Gruß Kathrin


6

ha, wir haben den König der Dickköpfe: 55 cm bei 21 Monaten!!!!! ca 90 Körpergröße und 13 kg!!!!

Im ernst, das ist wirklich nicht witzig, abgesehen vom Mützenkauf, Tshirts ohne Knopfleiste sind doof.

Letztes Jahr wollte unser Kia auf Nr. sicher gehen und hat auch Hydrocephallus (Wasserkopf) getestet, d.h. MRT. Und das war die Hölle, erstens die Angst es könne sich bestätigen, dann die Narkose, kann ich niemanden wünschen.

Aber zum Glück hat mein Schatz und nur meinen Dickkopf geerbt und ist völlig ok!!!

Also ein lieber Gruß an alle Dickköpfe ;-)

Lisa und Niki 21 Mon

7

huhu,

wir haben genau das umgekehrte Alessia hat mit 2 Jahren gerade mal 46,5 cm Kopfumfang;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

8

Hi

Also meiner ist da ja richtig zierlich. Er hat "nur" 47 cm bei einer Körpergröße von 87 cm und 12,1 kg. Also ich find der passt gut zum Körper auch wenns laut U-Heft ein "Mädchen Kopfumfang" ist.

LG
Evchen+ Maximilian (der halt innerlich einen Dickschädel hat;-))

9

Hallo!

Mein kleiner Dickkopf trägt mit seinen knapp 19 Monaten die gleiche Mützengröße. Er ist aber insgesamt auch ein kräftiges Kerlchen (87cm, knapp 15kg), so dass alles zusammen passt.

Ist trotzdem manchmal schwierig beim Mützenkauf oder beim Anziehen von T-Shirts oder Pullis.

Die meisten Kinder in unserer Spielgruppe haben jedenfalls kleinere Köpfe sind aber auch deutlich zierlicher dabei.

LG stepmaus