thrombozyten steigern immer mehr an :-(

hallo

am 7.3. wurde blut bei meiner maus abgenommen. dort lagen sie bei 426, normal sind 130-360.
am 21.4. wurde wieder blut abgenommen. sie liegen nun bei 454. :-(

heute morgen rief der KA an, er bitten um ein gespräch! #schmoll#schock
dies ist am DO um 14.45 uhr.

die lymphozyten liegen bei 5,44 normal wäre 1,0-3,4.

habt ihr eine ahnung was das heißen sol/kann?

ich hab echt angst :-(

bin total auf DO gespannt #schwitz


LG

1

Mein Neffe hat zuwenig Thrombozyten. er lag jetzt kurz nach der OP bei 105. es waren aber auch schonmal nur 66.

Sie bekommen aber erst in 2 wochen das richtige ergebnis in der Klinik. also sie haben ihm richtig viel Blut abgenommen vor 2 wochen um alles mögliche zu untersuchen.

wünsche euch alles gute #liebdrueck.

LG KAthrin

2

Huhu,

das könnte auch einfach nur auf eine Infektion oder einem Virus hindeuten..

LG Melli

3

Huhu,

du Arme. Ich kenne mich auch nicht so wirklich aus, aber deutet das nicht auf eine Entzündung im Körper hin? Wie geht es denn sonst deiner kleinen? Ich kann nicht verstehen warum dein KA bis Do warten will, ich wäre zu nervös und würde mir derartige Sorgen machen. So geht es dir sicherlich auch. Ich würde auf ein kurzfristiges Gespräch bestehen, oder du fährst heute Abend mal ins KH. Je nach dem wie es deiner kleinen geht.

Alles GUte!

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

4

Hallo!

Ich keine deine Besorgnis sehr sehr gut verstehen.

Ich kann dir nicht sagen, was das heissen soll oder kann. Dennoch denke ich: Wenn es etwas sehr schlimmes wäre, würde dich der Doc nicht für Donnerstag zum Gespräch bitten sondern entweder heute sofort oder euch sofort ins KH einweisen.

Versuch dich bis Do nicht allzu verrückt zu machen oder ruf nochmal an und bitte um einen schnelleren Termin.

LG, Nicole

5

danke erstmla für eure antworten!

die thromb. sind (wenn ich richtig informiert bin) die roten blutplättchen. desto höher die sind, desto dicker das blut.

es sind noch mehr werte erhöht, die mir aber alle nix sagen.

vielleicht euch ja?

hämatokrit: 0,317, normal 0,37-0,49
tpz: 114, normal 53-100
crp 1,5,normal - <0,5


ins krhs werd ich denk ich nicht fahren. oder doch????
ausser dass sie blass ist, ist alles ok. sie hat auch kein fieber, schnupfen, o.ä.!

ist hier jemand arzthelferin oder gar ärztin?
wie heißt noch mal die userin? ich glaub aus österreich oder schweiz?


ja, ihr habt recht. dann würd er sagen kommen sie sofort, und nciht am DO. aber ich hab echt angst.... *schnief*

6

ich bin arzthelferin.würde so spontan auch auf eine infektion tippen,da der crp(entzündungswert)auch erhöht ist.
ansonsten ist es blöd,hier irgendwelche möglichkeiten aufzuschreiben.ruf in der praxis an und bitte dringlich um einen früheren termin,rein aus menschlicher sicht.ich würde auch wahnsinnig werden.mag ja auch sein,daß alles nicht weiter schlimm ist,er doc das nur gerne selbst klären möchte und nicht über die arzthelferinnen.dann würde ich ihn sicher trotzdem zusammenstauchen für die angst,die man die tage hatte...
geh hin,dann weißt du bescheid.viell.kommt alles dramatischer rüber,als es ist.drück die daumen!

7

wenn es aber ne infektion wäre, dann wäre es doch schon gesunken oder?
denn seit märz ist er ja angestiegen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also die Thrombozyten sind nicht die roten Blutkörperchen, das sind nämlich die Erythrozyten. Die Thrombozyten sind die Blutplättchen und für die Gerinnung zuständig.

Eine Thrombozytose kann viele Ursachen haben: Chronische Entzündungen, chronischer Eisenmangel, Blutverlust etc.
Da aber das CRP und die Lymphozyten (eine Unterform der Leukozyten - weiße Blutkörperchen ) erhöht sind würde ich auch auf was entzündliches tippen.

Aber wie hier viele schon geschrieben haben, sind wir alle keine Ärzte und selbst die würden sich online nur sehr bedeckt äußern.
Also auch wenn es schwer fällt #tasse trinken und bis Donnerstag abwarten.


Gute Besserung, deiner Maus und LG
Kathrin