schuhe:richter,ricosta,elefanten?welche sind gut?

mein sohn ist fast 15 mo alt.
mit welche schuhe seit ihr zufrieden?bis jetzt hatten wir elefanten, aber sommerschuhe von elefanten.irgendwie bin i net zufrieden.

1

Hallo,

welche passen denn deinem Sohn am besten?

Ich habe 3 Kinder, und alle 3 tragen nur Ricosta.
Einfach weil andere Schuhe nicht so gut an den Füssen sitzen.
Und von Schuhen aus einem NICHt Schuhfahchgeschäft halte ich nix, weil da meinstens keine Beratung ist.

LG
manti

2

Hi,

wir hatten bis jetzt auch immer Elefantenschuhe, da wir da super mit klar kommen. Bei den Sommersandalen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten für Nea etwas zu finden. Ich habe dann einfach mal bei den Bärenschuhen (auch Deichmann) geguckt. Das ist zwar in dem Sinne kein Markenschuh, aber ich habe einen schönen Leder-Sandalen-Schuh für Nea bekommen. Und sogar sehr preisgünstig. Manchmal lohnt es sich auch bei den billigeren Anbietern zu gucken. Die haben auch hin und wieder gute Schuhe im Repertoire.

LG Bessi

3

Huhu,

die ersten Lauflernschuhe von Lana sind von Däumling. Wir sind bislang super zufrieden. Werde die nächsten Tage nochmal ins Schuhfachgeschäft fahren müssen, da ich den Eindruck habe das Lanas Füße gewachsen sind und sie allmählig 20 statt 19 brauch. Des Weiteren sollen aber auch Richter, Ricosta, Superfit, Naturino, Geox... super sein. Kosten aber auch das ensprechende. Wobe ich bei den Kinderfüßen nie sparen würde. Von Elefanten halte ich garnichts, da es nicht mehr die bekannten Elefanten von früher sind. Deichmann hat lediglich die Namensrechte gekauft und produziert günstig im Ausland. Glaube das war China.#kratz Kannst ja mal mit einem der genannten Schuhe vergleichen, dann wirst du schon den Unterschied sehen.

Superfit Schuhe fallen aber recht breit aus und passen daher nicht immer unbedingt jedem Kind. Lana hat eher eine normale Weite und daher ist diese Marke für sie nichts. Gehen aber auch extra in einen Orthopädisches Schuhfachgeschäft.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

4

Hallo,

wir haben hier im Ort ein kleines Schuhgeschäft. Dort kaufe ich immer Schuhe mit Felix. Der Verkäufer misst Felix' Füße und bringt mir dann verschiedene Modelle. Die probiere ich Felix an und lasse ihn darin laufen. Auf die Marke achte ich erstmal gar nicht. Witzigerweise sind wir bisher aber immer bei "SuperFit" gelandet. Die haben ihm einfach super gepasst. Nur seine Sandalen, die wir vorhin gekauft haben, sind erstmals von Ricosta.

Solange Du also in einem guten Geschäft bist, das keinen Ramsch verkauft, würde ich mich nur darauf verlassen, was Deinem Kleinen am besten passt. Egal, welche Marke draufsteht.

LG, Sandra mit Felix (25 Mon.) und Gummibären-Mann (22+3)

5

Also wir sind Ricosta-Fans.
Vor allem weil diese Marke gut passende Schuhe für den hohen Spann unseres Sohnes hat.

6

Ich kaufe auch nur Ricosta ;-)

7

Huhuuu,

ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.

Emmi hat sehr schmale Füße und es ist immer recht schwierig welche zu finden, in denen sie bequem laufen kann, die super sitzen und auch eine biegsame Sohle haben.

Deichmann (Elefanten) ist nun nicht so unser Schuhgeschäft. Bisher war ich da nicht so zufrieden.

Emmi hat gerade Schuhe von ECCO und Sandalen von Superfit.

Nimm Deinen Sohn mit und lass Dich gut beraten.

Liebe Grüße...Sabine!

8

Hallo,

ich achte nicht auf Marken, da es wirklich gute Schuhe auch günstiger gibt!!
Zur Zeit hat Leon 35 Mon Sneaker von ner günstigen Firma, die aber wirklich gut sind & 1 Paar Sandalen von Jela, das ist eine Tochterfirma der ehemaligen Elefanten (also bevor sie zu Deichmann gehört haben), weil es gab noch andere Sandalen, aber die fand ich nicht so gut u.a. auch Ricosta!!

Also einfach im Schuhgeschäft versch. Schuhe testen & nicht nur auf die Marke achten, sondern eben die am besten passen & bequem sind.

LG Claudia

9

Naturino#pro