Kann er auch Zahnschmerzen haben wenn alle Zähne schon da sind?

Huhu

Jan hatte am WE hohes Fieber und ist erkältet. Es geht ihm besser aber er zeigt immer auf den Unterkiefer wenn man ihn nach seinem "Aua" fragt #kratz Er hat aber eigentlich seine 16 Zähne draussen #gruebel kann es trotzdem weiter wehtun? Oder können es mit 18Monaten schon die ganz hinteren Backenzähne sein?

#danke
jo

1

Huhuuuu,

ja man kann trotzdem Zahschmerzen haben und dafür gibt es mehrere Gründe.

1. ein Zahn könnte nicht in Ordnung sein
2. das Zahnfleisch könnte entzündet sein
3. die Backenzähnchen könnten kommen
4. die Zähne sind sehr eng zusammen und könnten noch drücken.

Zumindest war Punkt 4 bei dem Sohn einer Freundin. Da haben die Zähnchen etwas gedrückt.

Lass es doch einfach mal von einem Zahnarzt abkläen. Dann hast Du Gewissheit.

Liebe Grüße...Sabine!

2

Hi,

nicht böse gemeint, aber:

Hattest du schonmal Zahnschmerzen?

Ich denke mal ja. Und deine Zähne sind ja auch schon alle da.

Sicher kann er Schmerzen haben. Es könnten die letzten Backenzähne sein, es könnte aber auch eine Entzündung des Zahnfleisches, einer Zahnwurzel, o.ä. sein.

Ich würd mal mit ihm zum zahnarzt.

LG
sadu

3

Kaputt ist sicher keiner seiner Zähne. Wenn dann höchstens eine Entzündung, aber ich denke dann würde er weniger essen...und die Ärztin hat am Samstag (wegen dem Fieber) ja auch in seinen Mund geschaut. Deswegen meinte ich eher Zahnschmerzen wegen Zahndurchbruch oder sonstiges Drücken OBWOHL die Zähne schon durch sind. Ich denke mal ein Kind in dem Alter braucht eher selten eine Wurzelbehandlung ;-)

lg jo

4

Ja, eine Wurzelbehandlung sicher nicht.

Aber einfach mal zum Zahnarzt gehen um es abklären zu lassen kann ja auch nicht schaden.

Ich finde erst zum Zahnarzt zu gehen, wenn ein Kind erstmal was hat, finde ich reichlich spät.

LG Sabine!

weitere Kommentare laden