Schon wieder Angel-Care Alarm letzte Nacht!!!

hallo
Hatte letztens schon mal geschrieben das das Angel-Care bei uns andauernt Alarm geschlagen hat
letzte nacht 6 mal,bin fast durchgedreht
waren eben beim notdienst,der meinte nur alles ok ich sollte diese matten aus dem bett entfernen meine kleine wäre mit 13 monaten alt genug
es wären fehlalarme gewesen
sie wurde wie beim letzten mal direkt wach wenn ich sie leicht anstubste,zwei mal mußte ich zwei mal stubsen
kann mir nicht vorstellen das sie mit 13 monaten auf einmal 6 atem ausetzer in der nacht hat
die matten lagen etwas versetzt und sie lag quer dazwichen mit dem gesicht an den stäben
ich weiß hier auch bald nicht mehr was mit dem teil los ist
lg antje u selina 13 monate

1

Huhuuu,

wir hatten ein Angel Care der auch immer Fehlalarme von sich gegeben hat. Viele die ich kenne und die das benutzten wurden auch stäääändig durch Fehlalarme geweckt.

Ich würde die Matte auch schleunigst verbannen und nur als Babyphone nutzen.

Liebe Grüße...Sabine!

2

HAllo,

mit 13 Monaten brauchst Du den AC nicht mehr. Ich habe ihn aus Jasmins Bett genommen als sie sich mit 10 oder 11 Monaten nachts beim schlafen quer durchs Bett gedreht hat und wir ständig Alarm hatten weil sie nicht mehr auf der MAtte lag.

LG Janine

3

Huhu.

also wenn du sagst die Matten lagen versetzt und sie mit dem Gesicht dazwischen kann ichmir die Fehlalarme gut vorstellen.

Wir hatte mal ne zeitlang im erste Jahr ständig AC Alarm.

Ich hatte Panik.. aber jedes mal wenn ich reingestürmt kam war er putzmunter.
Ich hab dann auch gemerkt das die Matten weiter oben lagen und er am Fussende lag.. DAmit gabs diesen FEhlalarm. Wir hatten sogar Fehlalarm im REisebettchen.. da ist er gestanden und so seltsam das es Alarm schlug.

Wie gesagt normal brauchst du es nicht mehr.. aber ich hab meins noch immer an. Eigentlich hatten wir es lang draußen.. aber nach Kevins Pseudo Krupp hab ich es mal ein paar Wochen drin gelassen.. und seitdem besteht Kevin darauf, dass sein "Bib Bib" an ist.. es muß an sein... sonst schläft er nicht.

Tja.. so ist das eben..

Lg Tatty

4

Haben wir auch ständig #augen. Es nervt, aber wir gehen gucken und gut ist. Lieber zig Fehlalarme, als einer zu wenig.

Lene ist 17 Monate und wir haben die Matten immer noch dran #hicks. Mal schauen, ob sie bis zu ihrem 18. Geburtstag auch mal ohne schlafen darf ;-).

Wir fühlen uns damit einfach sicherer und nehmen die bescheidene Nachtruhe dann in Kauf.

LG #herzlich

5

Liebe Antje,

meine Tochter hat seit sie 2 Wo. alt ist einen Monitor. Das sie Apnoen hat, ist nur durch den Angel Care Alarm aufgefallen.

Mit 12 Monaten hätten wir den Monitor abgeben können, wollten aber nicht. ZUM GLÜCK!!

Mit 13 Monaten ging es plötzlich rund. Jede Nacht Alarme. Bis zu 4 mal die Nacht. Der Eventspeicher belegte, dass ALLE Alarme echt waren. (Würde im KH ausgelesen)

Mittlerweile ist Zoe 19 Monate alt und seit einiger Zeit haben wir wieder Ruhe. Keine Alarme mehr.

Ich schreibe auch im www.sids.de unter annalina. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber das Risiko des Sids besteht bis zum 2.Geburtstag. Kannst Du alles dort nachlesen.

Wart ihr denn mal im Schlaflabor?? Ob Eure Alarme Fehlalarme waren kann der Notdienst überhaupt nicht beurteilen, da der A.Care keinen Eventspeicher hat zum auslesen.

Leider besteht bei manchen Ärzten gegenüber dem Angel Care immer noch ein Vorbehalt.

Ohne den A.Care wäre meine Tochter heute nicht mehr bei uns... Auch meine Hebamme sah das damals glücklicherweise so wie wir und hat uns an ein autorisiertes Schlaflabor verwiesen. (Köln-Porz)

LG annalina mit Yannick (1996), Leon (1998) und Zoe (22.9.06)







6

Komischer Arzt der sagt das SIDS im Alter von 13 Monaten nicht mehr auftritt............

Wart ab bis die nächsten alarme waren - schau wie sie lag dabei.......lag sie normal auf den Matten so das der Alarm echt sein könne, dann such nen anderen Arzt auf und red mit dem darüber.

Evtl, wäre mal ein paar Tage ein Herz-Atem-Monitor sehr hilfreich.