Inline-skaten mit Kinderwagen???

Hallo,

vor einer Woche habe ich meine INline-skates wieder für mich entdeckt. Ich war jetzt diese Woche fast jeden Tag eine Stunde unterwegs um etwas für meine Fitness/Figur und Kondition zu tun. DEnn in zwei Wochen haben wir eine Erlebnispädagogische Woche in der Schule, die wohl sehr anstrengend wird, wenn man nicht ein bisschen fit ist.
Nun ja, kommende Woche hat mein Mann spätdienst, das heisst ich könnte erst nächstes Wochenende wieder fahren, denn ich kann Franzi ja nicht allein zu Hause lassen.
Nun kam ich eben auf die Idee, sie ihm Kinderwagen mitzunehmen, aber geht das?? Wir haben den Hartan Skater S und ich trete eh schon als unten auf den Stopper beim zu Fuß gehen und der Kiwa bleibt dann ja abrupt stehen. Das wäre beim skaten ja äußerst ungünstig.


Hoffe ihr könnt mir mal eure Erfahrungen berichten.

danke
Schönes Pfingstwochenende
Verena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

ich würde niemals mit Inlinern meinen Kinderwagen schieben. Ich bin eigentlich nicht so übervorsichtig und fahre auch selbst gerne Inliner, aber im Falle eines Sturzes wird man sich ja abstützen und dann würde der Kinderwagen nach oben kippen und das Kind heraus#schock. .... oder man lässt vor Schreck den Wagen los#schock

Ich bin eigentlich auch sehr sicher auf den Inlinern, aber man weiss ja nie.

Also nichts für ungut, aber ich würde es nicht tun!

Ein sonniges Pfingstwochenende und vielleicht kannst Du Deine Fitness ja anders trainieren!

Gruß Beate

2

mh,..... warum nicht ?? prbier es doch einfach mal aus bremse hast du ja dran also handbremse aber naja geeignet sind halt die sogenannen jogger denn da hast du auch so eine ich sag mal leine die du dir um den arm machst das ist falls du stürzt oder der jogger dann kannst du ihn festhalten. wir haben einen solchen ich weiß die, die man bei google findet sind all hässlich unsrer ist recht schön und ich fahre sehr gerne und sehr oft damit inliner und der kleine freut sich er sagt auch immer schneller mama schneller.
Kannst du an deinem Kinderwagen vorne das rat feststellen ?? denn wenn es sich bewegt das stell ich mir schwierig vor,..... probier es doch einfach mal aus und wen du dir mit kind nicht sicher bist setz was anderes rein was den kinderwagen bissel beschwerd und fahre mal kurz vor deiner straße hin und her,.....

LG

3

Hallo

das ist sehr nett, daß du mich ermutigen willst, aber für mich kommt es nicht in Frage. Wir haben so einen Jogger auch und zwar den Quinny Speedi, aber ich finde das Unfallrisiko einfach zu gross.

Ich finde aber gut, daß du es machst. Das muss jeder selber wissen. .... und wenn deine kleine Maus Spaß hat.

Ich bin mit unserem schon mit 10 Wochen schwimmen gewesen in der Sole. Da haben auch viele die Augen gerollt. Es war aber toll und ich würde es auch beim zweiten wieder machen.

So hat halt jeder seine Ansichten

Schönen Tag noch
Gruß Beate

4

Habe in meinem Leben schon viele Muetter mit Inland Skates und Kinderwagen gesehen, den Rhein entlang...

Ich selbst habe nur Einkaufswagen mit Inlinern ausprobiert;-)

5

Hallo,

also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich würde auch nicht beim Inlinerfahren einen Kiwa schieben.

Ein Kinderwagen ist ja kein Sportgerät. Aber cool, dass Du so verantwortungsvoll trainierst. Vielleicht wäre ja ein Kompromiss, weil Du nicht inlinern kannst, einfach längere Wege mit Kiwa zu "wandern". Da macht bei ordentlichem Tempo eine Stunde auch ne Menge aus.

LG entichen