Text zu einmal hoch ung einmal tief gesucht

Hallo

Such den Text von einem Lied, das wir beim Kinderturnen immer singen und ich es mir einfach nicht merken kann.
Es fängt mit einmal Hoch und einmal Tief an, irgendwann geht es dann auch noch einmal Du und einmal ich,... einmal langsam einmal schnell, ...einmal laut und einmal leise gehn die Finger auf die Reise. Und dann kitzelt man die Kinder ein wenig.

Kennt das jemand? Wäre für den Text sehr dankbar.

Hanni#danke

1

Ich kenne:

Das ist hoch und das ist tief,
das ist gerade und das ist schief,

das ist groß und das ist klein,
das ist mein Arm und das mein Bein,

das ist rechts und das ist links,
das ist mein Bauch und da hinten da stinkts,

das ist dunkel und das ist hell,
das ist langsam und das ist schnell,

das ist leise und das ist laut,
... vergessen

Dabei stehen wir und machen die jeweilige Bewegung zum Text (linken Arm heben usw.). Das ist anders als deins, aber vielleicht kannst Du dir daraus deinen Text zusammenreimen.




2

das sind Haare und das ist Haut.
das ist leise und das ist laut.

So mehr weiß ich leider auch nicht.:-)
lg irini

3

Jaaaaaaa genau... Haare und Haut.... leise und laut.... wie konnte ich das vergessen?

4

Einmal hoch und einmal tief

Einmal grade einmal schief

Einmal dunkel

Einmal hell

Einmal langsam

Einmal schnell

einmal groß

und einmal klein

Einmal Arm

Einmal Bein

Einmal Haare

Einmal Haut

Einmal leise

Einmal laut

5

Das ist hoch und das ist tief

Das ist gerade, das ist schief

Das ist dunkel, das ist hell

Das ist langsam, das ist schnell

Das ist traurig, das ist froh

Das dein Bauch und das dein Po

Das ist groß und das ist klein

Das dein Arm und das dein Bein

Das ist leise, das ist laut

Das dein Haar und das ist Haut

Das ist nah und das ist fern

Das hier heißt: ich hab dich gern.


Ich singe das mit meiner Tochter schon seit sie ganz klein ist. Bei der letzten Zeile nehme ich sie immer ganz fest in den Arm. Bei den anderen Zeilen wird entweder entsprechend die Tonlage/Lautstärke verändert, auf das Körperteil gezeigt usw.

Beste Grüße
Galemburgis