Fragen zum Haarschneiden (Lockenkopf)

huhu....

mein Großer wird im August 3 und bis jetzt musste ich bzw. ein Friseur noch nicht an Tobias' Haare ran.

Er ist der totale Lockenkopf, daher fällt die Länge auch nicht auf. Im nassen Zustand gehen sie weit über die Schulter, aber sobald sie trocken sind, haben sie wieder die Länge die fürs Jungs normal ist.

Nun muss aber mal geschnitten werden, da sie anfangen die Augen zu jucken und an den Seiten , so an Ohren ist es nun auch nicht mehr so schön.

Wie schneidet ihr (Locken)?

Mit einer extra Haarschere?

Schneidet ihr nach dem Haarwaschen? Im Trocknen oder nassen Zustand?

Soll ich einfach nur ein bisschen kürzen an den Stellen wo es mir zu lang vorkommt?

Was für Tipps habt ihr fürs Jungenschnitts?

LG Anro

1

Ich würd mich nie trauen meinem Kind selbst die Haare zu schneiden. Ein falscher Ruck und schwups ist ein Loch drin #schock

;-)

Allerdings find ich die Frisur vom Sohn von Boris Becker recht süß :-) Die haben beide auch so schöne löckchen

2

Hallo,

meine Kleine ist auch ein totaler Lockenkopf. Nasse Haare gehen bis zu den Schultern. Sie verfilzen leider recht schnell :-( gerade an den Seiten.
Ich schneide sie immer im nassen Zustand.
Erstmal mit einem groben Kamm durchkämmen, dann ziehe ich mir einzelen Strähnen zwischen den Fingern lang und schneide ab.
Ich finde das bei den Locken sehr praktisch, denn da fällt es nicht auf wenn man mal etwas zu viel abgeschnitten hat ;-)

Beim Jungen würde ich sie -jetzt wenn es so warm ist- recht kurz schneiden. Wächst ja wieder ...

LG
Lorino

3

hallo arbeite beim frisör also ich würde sie nur nass schneiden grad bei locken ich drück dir die daumen du schaffst das schon wenn nicht dann lass es von fachmann machen da halten sie eher ruhig bei uns kommen oft verzweifelte muttis an und dann sitzen die kids wie ein großer da und teuer ist das auch nicht bei uns kostet sowas um die 5 euro#cool

4

Mein Sohn hat leider sehr dünne Harre, die sind aber natürlich auch gelockt! Da sie eben sehr fein sind, würde ich mich nie trauen sie zu selbst zu schneiden....bei glatten Haaren okay, aber bei Locken ist das son Ding..

Wenn du es dir aber zutraust, würde ich nasse Haare empfehlen!!!

Gutes Gelingen :-)

LG ratte_mi + Jerome Alexander 14.5.06

5

Ich schneide Anna´s Haare (ebenfalls lockig) immer nach dem Baden, wenn sie nass sind.
Ich bürste sie dann ordentlich und verpasse ihr einen Pagenschnitt.
Wäre Anna ein Junge, würde ich mir eine Haarlänge überlegen - z.B. eine Handbreite. Dann würde ich einen Kamm nehmen und den kompletten Kopf Strähne für Strähne auf diese Länge kürzen.
Ob die einzelnen Strähnen dann tatsächlich gleich lang werden, sieht man bei Locken ja zum Glück nicht #schwitz ;-)
Kannst ja mal in meine VK schauen, da sieht man Anna´s 1. richtigen Haarschnitt - ist doch ganz ordentlich geworden, oder? *mirselbstaufdieschulterklopf* ;-)
LG, Elke

6

Huhu Elke....

ja hast du ganz gut geschnitten.

Tobias hat noch mehr Locken wie deine Anna.

Hast du im nassen Zustand einzelne Strähnen ausfindig machen können?

Wie lange hat es gedauert und hat Anna mitgemacht?

Und v.a. wie kommen die Haare nach? MEine Mutter behauptet immer ich solle bloß nicht diese schönen Locken schneiden, es kommen bestimmt keine Locken mehr nach.

Hast du vor bei Anna die Haare lang wachsen zu lassen?

Und wie gehts deinem Krümmelchen? Habt ihr schon ein Outing.

LG Anne
& Tobias 08/05
& bald kein #baby mehr Simon 07/07

7

Die einzelnen Strähnen habe ich mir einfach mit den Fingern genommen - ich hab hinten in der Mitte einfach angefangen, hab mit Daumen und Zeigefinger einfach eine Strähne genommen und *schnipp* drauflosgeschnippelt ;-) ;-)
Wie lange das gedauert hat? Öhm... keine 5 Minuten ;-) ruckizucki war ich fertig :-)
Und Anna hat super mitgemacht! #pro Ich hatte da ja auch so meine Bedenken... ein Friseurtermin wäre sicher ausgeartet... aber sie hielt wirklich die ganze Zeit brav still und hat sich danach mächtig stolz im Spiegel betrachtet ;-)
Anna hat jetzt meiner Meinung nach mehr Locken als vorher #gruebel ich hab ihre Haare ja nicht rappelkurz abgeschnitten - das wirst du ja wahrscheinlich auch nicht machen, oder? Ist ja dann doch eher ein großzügigeres Spitzenschneiden, würde ich sagen. Da gehen sicher keine Locken verloren ;-)
Anna´s Frisur sieht jetzt halt einfach ordentlicher aus. Da sie sehr feines Haar hat, fällt es jetzt mit dem Pagenschnitt viel schöner und gleichmäßiger.
Ob ich es lang wachsen lasse - ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Sie lässt sich die Haare nicht binden. Kein Haarspängchen darf ihr zu nahe kommen #augen von daher weiß ich nicht, ob lange Haare wirklich klug sind... ich finde den Pagenschnitt auch schon sehr nett und wenn sie sich partout nie einen Zopf machen lassen will, werde ich ihre Haare sicher öfter nachschneiden, damit sie nicht zu lang werden... schauen wir mal. Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht wirklich.

Wie´s dem Krümelchen geht? :-) Gut, hoffe ich. Ich werde zumindest regelmäßig von innen angestubst :-) schöööön! Von daher denke ich, dass alles gut ist!
Wirklich wissen werde ich es aber erst nächste Woche wieder, wenn ich endlich wieder mal zum FA gehen darf :-)
Vielleicht bekommen wir ja dann schon mal ein erstes Outing - abwarten! Noch ist´s ein Ü-#ei ;-)