pichelchen an armen und beinen

hallo,
mein sohn(1) hat schon immer eine etwas trockene und leicht pickelige haut an armen und beinen.habt ihr vielleicht einen tipp,welche creme helfen könnte?es stört ihn nicht,also kein jucken oder sonstiges.
einen sonnigen nachmittag wünscht wipero

1

Vielleicht hilft euch die Linola Lotion weiter???
Frag mal in der Apotheke nach!
Die gibt es ja auch als Probiergröße, da knnste Testen ob sie hilft!

2

ich bekomme auch gerade die krise!!!
mein kleiner, 19 monate, hat seit einem monat so komische ekzeme an armen und oberschenkeln..
mir hat bisher noch keine creme geholfen.
waren beim hautarzt, der meinte; ihr kind hat empfindliche haut?!
hat uns nicht wirklich weitergeholfen. hatte er vorher nie..
bin mit unserem latein am ende...
avene trixera, multilind, harnstoff, kaufmann, bepanten... alle durch.

3

Hallöchen,

Tim hat genau das gleiche problem. wir bekommen extra nachtkerzenöl in der apotheke angemischt.

es verbessert die sache, aber gerade an den warmen tagen, bekomme ich es nicht wirklich weg.

lg Susi und Tim (der von seinem zweiten krippentag so geschafft ist, dass er nach dem abendbrot gleich eingeschlafen ist)

4

meine kleine hat das auch an den backen und an den armen. mein kinderarzt hat mir die nivea creme in der blauen dose empfohlen. das soll ein kleines allheilmittel sein. wenn das nicht helfen würde hat er mir noch ein rezept mitgegeben. er arbeitet eng mit einem hautarzt zusammen, also denke ich schon das er ahnung davon hat. es hilft auch bei meiner kleinen. muss sie halt jeden tag eincremen.

LG

5

Hallo Ihr Lieben !!!!
ich schreib einfach mal alle an ,weil alle betroffen sind....

Ich kenn das nur zu Gut... Niklas hat das seid er ein halbes Jahr alt ist.... Nur an Armen und Beinen..... Der rest des Körpers ist Pickelfrei.....
Und das Merkwürdige dabei:
Ab September - Januar sind sie auf einmal weg...
Und im Februar komme sie wieder.....

So das war der Vorspann !!!

Waren schon beim Arzt/ Hautarzt ! 10 Tuben Linola Gamma, Fettsalbe, Tee beutel , ach keine ahnung was noch haben wir ausprobiert....
Der Arzt sagt es ist empfindliche Haut. Gerade an Armen und Beinen...
Es hilft nichts...


Habe mich dann im Internet schlau gemacht , weil die "Leute " ständig dumm gucken....
Sonnenallergie ????? NERV !!!!! NEIN !!!

Diese Haut nennt sich Reibeisenhaut und geht auch nicht wieder weg, außer vielleicht später im Alter !!!!

Habe weiter gegoogelt und herausgefunden was helfen soll (etwas zu mindest)....

Ich hoffe ich mache jetzt keine Werbung, wenn ja Sorry !!!
Rossmann Marke Isana "Body Milk" (reichhaltige Intensivpflege) Blau/weiße große Tube , 1,39euro)

Auch für Neurodermitis geeignet!!!!

Dachte mir probier es mal aus. Ich habs getan. Mehrmals täglich eingecremt und jetzt nur noch abends... die betoffenen Stellen.

Die Pickel haben sich tatsächlich reduziert....


Also vielleicht wäre das ja auch was für Euch/ Dich !!!

Ganz liebe Grüße

Jessica mit Niklas




7

merken!

6

Ja das kenne ich auch. Luis hatte das den ganzen Winter über, erst nur an den Wangen, dann auch an den Händen. und immer wenn wir beim Kia waren, meinte sie, das kommt von der Kälte, er hat halt trockene haut. ich soll immer schön eincremen. es wurde aber nicht wirklich besser. und beim letzten Mal Kia-besuch (es war in der Woche, wo das schöne Wetter in Deutschland anfing) war es aufeinmal eine Sonnenallergie. ich dachte ich höre nicht richtig. wenn man nicht mehr weiter weiß, kommen dann solche aussagen, naja jedenfalls hat sie mir eine Creme mitgegeben Alfason. sollte ich eine Woche immer abends auf Hände und Wangen schmieren. und was soll ich sagen, Luis hat eine Pfirsichhaut. #huepf warum denn nicht gleich so ;-)