Eiter aus dem Penis, total rot und angeschwollen, was ist das?

Hallo Muttis,

mein Emre (fast 21 mon.) ist seit heute morgen total quengelig und macht sich ab und zu total steif. Habs erst auf seine Verstopfung geschoben, weil er sich dann auch immer versteift und nicht Aaa machen möchte. Aber diesmal wars doch bisschen anders er hat die ganze Zeit ganz schlimm geweint. Habe seine Windel aufgemacht und war voll geschockt. Sein Penis ist ganz arg angeschwollen und rot. Die Windel war auch ganz gelb und es kam Eiter aus seinem Penis. Er lässt sich sein Penis auch nicht anfassen, wahrscheinlich hat er höllische Schmerzen beim wasserlassen.

Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab zwar heut Nachmittag einen Termin bekommen beim KIA,, aber mache mir trotzdem sorgen, hab das nämlich noch nie gehört.

Danke euch

bebek mit zwillis Esma und Emre 15.08.06

1

Vielleicht eine Harnröhrenentzündung?
Das soll ja auch extrem weh tun.

Ich drück mal die Daumen, dass der KiA Euch schnell helfen kann.

Meld dich später nochmal bitte, würde gerne wissen, was Dein Kleiner hat!

Alles Gute!
Maren

2

Hallo Bebek,

Habe das auch schon mal bei einem kleinen Jungen gesehen. Meist ist es nur eine lokale Entzündung und kann mit vorsichtiger Reinigung und Salben eventuell auch Zäpfchen gegen die Schmerzen behoben werden. Gelegentlich sind auch ANtibiotika nötig. Wichtig ist die Ursache zu klären. Oft ist es eine zu enge Vorhaut unter der sich Bakterien vermehren können und so zu einer Entzündung führen. Das kann man dann mit einer Vorhautbeschneidung vermeiden.
ABer Du gehst ja heute eh zum Arzt. Bis dahin könntest Du Deinem Sohn sicher ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben (Mexalen oder ähnliches).
Alles Gute!
Aiobel

3

Hallo!

Vielleicht hat er eine angeborene Vorhautverengung, die sich jetzt bemerkbar macht, mein Mann hatte das auch in dem Alter immer wieder und wurde dann mit 2 1/2 Jahren beschnitten, das entzündet sich dann sonst immer wieder,und wenn der Penis steif wird, tut es weh und kann sogar einreißen, dadurch dann wieder neue Entzündungen usw.! Also auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Wir achten bei Ben deshalb auch extra auf solche Anzeichen, weil es ja auch vererbt sein kann, wenn der Papa das schon hatte, seine Vorhaut ist nämlich auch noch immer verklebt und man kann nicht sehen, ob sie weit genug ist, um später über die Eichel geschoben zu werden, manchmal war die Spitze bei ihm auch schon entzündet, habe dann Bepanten drauf gemacht, da ging es dann wieder weg, aber mit Eiter usw. würde ich auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen, da würde ich nicht selbst rumdoktoren.

LG
Claudia

4

Hallo!
Wie ich jetzt gehört habe, macht so eine Entzündung fast jeder Junge mal mit.
Bei dem Kleinen meiner Nachberin kam das jetzt auch vor. Er hat wol trotz Windel nen Sandkorn in den Penis bekommen, und dadurch hat sie alles entzündet.
Vom KIA hat sie ne Salbe bekommen!
Sandkasten ist zur Zeit erstmal Tabu
Gruß Sandra

5

Hi,

hoert sich nach Vorhautentzuendung an, das bekommt ihr mit einer antibiotischen Salbe schnell wieder in Griff.

LG

Catherina