Welchen Taufspruch hattet ihr?

Hallo Alle zusammen,

in 4 Wochen werde ich mich mit meinen Kindern taufen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach Taufsprüchen für uns alle.

Welche hattet ihr?

Danke schon mal.

Grüße
Julia

1

Hallo!

Das sind meine Lieblingssprüche:

Drei Englein sollen dich umgeben
Allerorten, alle Zeit.
Drei Englein wünsch ich Dir fürs Leben:
Frohsinn, Glück, Zufriedenheit.

und:

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Hoffentlich gefallen sie dir!!

Schönen Abend!

4

Das sind Taufsprüche?!? #kratz

6

Nicht wirklich, aber immer öfter werden solche Sprüche und Gedichte als Taufsprüche genommen. Wir haben auch ein Gedicht.

Irgendwie fragen die Pfarrer schon gar nicht mehr danach, hätte ich es nicht angesprochen mit dem Taufspruch, hätten wir keinen. #kratz
Und das in unserer streng katholischen Domstadt.

LG Sandy

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
unser war der alt bekannte:
denn er hat seinen engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen (Psalm 91 Vers 11)

Viel Glück bei der Spruch-Suche

LG
Brittta

3

Mein Sohn wurde letzten Samstag getauft.

Sein Taufspruch:

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
(1. Korinther 16,14)

LG Claudi

5

Etwas lang, aber wir haben diesen:

Lieber Gott wir bitten Dich,
schau´ herunter gnädiglich
auf dies kleine Menschenkind,
dem wir alle nahe sind.
Mach zum Glauben es bereit
und schütze es zu jeder Zeit.
Sei ihm Halt im Weltgetriebe.
lass´ es fühlen Deine Liebe.
Bewahre es vor großem Schmerz
und schenke ihm ein gutes Herz.


Getauft wird am Samstag.

Hab noch mehr auf meiner HP gesammelt (über VK unter Gedichte - Taufe) wenn du mal schauen magst.

LG Sandy

7

Hallo,

ich habe für Emma folgenden Taufspruch gewählt:

Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Gruß,
Julia

8

Hallo Julia,

Unser Taufspruch für Niklas war :

Gott stärkt Dich mit Kraft und weist Dir den rechten Weg....

LG Jessica

9

Wir hatten für Maya

"Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihrer ist das Himmelreich"

und bei Natascha hatte ich

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln"


Dabei muss ich sagen, dass die Taufsprüche bei uns nicht von den Eltern, sondern vom Priester ausgesucht werden