Problem mit Römer Jockey

Hallo,
bräuchte mal Hilfe zum Thema Fahrradsitz. Ich hab den Römer Jockey und der passt nicht auf mein Rad, weil die Rahmenstange zu kurz ist. Also bliebe nur die Möglichkeit den Sitz an der Sattelstange festzumachen. Das ist aber laut Fahrradladen lebensgefährlich und verboten #schock... Also mach ich das auch nicht. Hab mich jetzt gefragt, ob es die Halterund des Kindersitzes vllt. auch in länger gibt?! Damit die so lang ist und bis zu meinem Rahmen reicht?! Oder gibts noch ne ganz andere Lösung? (ausser ein neues Fahhrad ;-) )
Wäre schön, wenn mit jmd helfen könnte!
Lg und viel #sonne wünscht
Shari

1

Huhu,

schau mal weiter oben. Ich habe das gleiche Problem und werde wohl daher den Croozer kaufen. Aber falls du einen Gepäckträger hast, könntest du diesen abnehmen und dann müsste es passen.

LG
Jacqueline + Lana 15 Monate

2

was ist das für ein Sitz? Früher waren die Stangen sehr kurz, aber das ist jetzt schon einige Jahre her. Theoretisch kann man auch längere Stangen nachrüsten (man kann sie einzeln als Ersatzteile kaufen), aber laut Händler übernimmt keiner eine Garantie dafür, dass es auch genauso stabil ist, als wenn man einen aktuellen Sitz hat.
Je nach Gepäckträger (Pletcher-System) gibt es auch Adapter für den Jockey, damit man ihn direkt auf den Gepäckträger befestigen kann.

Du brauchst kein neues Fahrrad, sondern ein ganz altes, da passen fast alle Kindersitze dran. ;-)

3

Kannst du mir das bitte mit dem Gepächträger befestigen erklären? Habe nämlich das selbe Problem. Weiter oben.

LG
Jacqueline

4

hallo

man hat uns gesagt da der römer Jockey unanhängig vom gepäckträger ist, kann dieser ab und dann passt auch der Römer ;-)

LG Sabrina

5

Du fährst nicht zufälig ein GIANT Mono? #schein

Das selbe Problem hab ich nämlich auch grad. An mein "supertolles" Rad passt kein Römer. Meine Stange ist auch zu kurz und auf die Idee mit der Sattelstange bin ich auch schon gekommen. (geht ja leider nicht)
Nun musste ich mir einen Spezialsitz von Hamax bestellen, der auf dem Gepäckträger montiert wird. Kostet natürlich mehr...ist aber sicher!!

LG Rieke#blume