Durchfall und Erbrechen - Virus ohne Fieber?

Hallo zusammen,
Fabian hat seit Samstag Durchfall, heute morgen hat er erbrochen aber keinen Durchfall mehr. Er hat komischerweise kein Fieber, ist aber sehr schlapp und lethargisch. Sonst hat er immer Fieber bei einem Virus. Hunger hat er auch, hat schon ne Banane und eine halbe Laugenstange verdrückt und er trinkt auch gut.
Seit 11.00 uhr pennt er wieder obwohl er bis halb neu geschlafen hat.

Da er kein Fieber hat und der Durchfall scheinbar auch durch ist wollte ich eigentlich erstmal nicht zum Arzt gehen.
Ich finde die Krankheitsanzeichen so verwirrend. #kratz
Was sagt ihr dazu?

Gruß Lisanne

1

Hallo Lisanne,

es ist wirklich verwirrend. Aber geh vorsichtshalber zum Arzt. Und noch was: Nicht jeder Infekt geht mit Fieber einher. Das macht es mir bei Lena immer schwierig heraus zu finden, was es jetzt genau ist.

LG und Daumen drück
Lina

3

Ups, noch was vergessen:
Diagnose: Rotaviren:-[#schock

5

ach du liebe Güte...
ich hoffe doch das es uns nicht auch erwischt hat.
Wir hatten an Weihnachten erst alle drei den Noro-Virus, ich bin noch bestens bedient. Außerdem bin ich wieder schwanger und kann gerade echt nix brauchen...

Na ja mal abwarten wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Lisanne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Lisanne,

wenn er gut trinkt und im allgemeinen auch gut drauf ist, würd ich auch noch nicht zum Arzt.
Ein Warnzeichen ist für mich aber die Lethargie oder Apathie.
Ich hab das mit meinem kleinen grad hinter mir. Erst hat er einmal erbrochen, dann kam Durchfall und Fieber dazu.

Dienstags dann war er total apathisch, hat nicht mehr getrunken oder gegessen. Absolute Nahrungsverweigerung.
Nun ja, seit dem Wochenende sind wir wieder aus dem Krankenhaus zu Hause. 4 Tage waren es insgesamt. Er war fast ausgetrocknet und bekam eine Infusion.
Beobachte dein Kind genau und geh nach deinem Gefühl.
Bei mir hats mich nicht getäuscht und ich hab im rechten Augenblick gehandelt und ihn ins KH gebracht.

Und noch eines kannst du dir merken. Flüssigkeit ist das wichtigste. Essen ist sekundär.
Schaus dass er so ca. 60-100 ml pro kg Körpergewicht zu sich nimmt.

LG
Ela mit Max (26.04.07)

4

Danke für deine Antwort.
Wie gesagt trinken und essen ist kein Problem, trotz des Erbrechens hat er gut Durst.
Er ist halt unheimlich schlapp. Aber du hast recht, ich werde es einfach weiterhin beobachten und im Zweifelsfall natürlich auch zum Arzt gehen.

Gruß Lisanne