Hintere Backenzähne - wann bei Euch?

Ich wollte mal hören, wann Eure Kinder so im Durchschnitt die hinteren Backenzähne bekommen haben.

Java benimmt sie nachts wieder merkwürdig so als würde sie Zähne bekommen. D.h. die weint viel, liegt wach, kann nicht einschlafen etc. Alles wie beim Einschuss der Eckzähne. Sie war allerdings auch krank, vielleicht sind das noch Nebenwirkungen davon?

Sie ist 21 Monate alt, könnten das die hinteren Backenzähne sein? Alle anderen hat sie schon.

1

das kann durchaus schon sein. Laurin 18 Monate alt bekommt jetzt auch schon seine letzten Backenzähne, und die Nächte sind genau wie bei dir sehr mangelhaft;-)

Grüße Antje#sonne

3

Wie lange geht das bei Euch schon so und woher weißt Du, dass es die Zähne sind? Ich darf zwar in ihren Mund fassen, aber ich merke da noch gar nichts. Java hatte bisher auch die meisten Probleme beim Zahneinschuss. Bei den Eckzähnen hat das 6 Wochen gedauert, aber da konnte ich sehen, wie sie immer weiter runter kamen. Der Durchbruch pro Zahn war dann nur eine Nacht.

Ich frage deswegen, weil ich ihr was gegen die Schmerzen geben würde, wenn ich mir sicher wäre, dass es die Zähne sind. Sie schläft jetzt schon wieder seit mehr als einer Woche echt mies. Und man merkt es mittlerweile auch am Tag, sie ist dann immer sehr müde und anhänglich.

7

das geht erst seit ein paar Tagen! Ich merke es daran 1. sabbert er unheimlich viel und hat ständig die Hände im Mund und 2. hab ich es selbst im Mund schon sehen können.
Aber die Symptome nachts, sind die gleichen wie bei Java. Fängt plötzlich an zu schreien und schläft super schlecht wieder ein! Hast du Globulis da? Die gebe ich ihm manchmal wenn es gar nicht mehr geht!

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn hat in der lezten Woche 2 Backenzähne bekommen (20 Monate).

4

Die letzten Backenzähne oder die vorderen? Ich dachte, die kommen viel später?!?

5

nee, die hinteren :-)
hier ist eine Internetseite, da kannst du mal auf das Bild klicken, dann siehst du das besser:

http://www.dr-teiser-partner.de/prophylaxe_kinderprophylaxe.html

Das ist aber bei jedem Kind verschieden. Mein Sohn hatte z. B erst die oberen Schneidezähne bekommen statt unten.

6

Kommt mir sehr bekannt vor. Tim hatte es schon immer sehr eilig mit den Zähnen. Wir sind bereits bei 16 Stück!

Die letzten Backenzähne machen ihm seit 4 Wochen zu schaffen. An seinem Mund darf ich nicht dran, aber ich weiß inzwischen wenn er Zahnungsschmerzen hat. Rote Backen, quengelig ooooohne Ende, anhänglich, schlechter Esser und bisswütig:-[!

So und das nun Heute alles aufeinmal denke ich, es dauert nicht mehr lange und diese Biester sind bald alle da!

LG Sylvia & Tim 16 Monate

9

Rote Backen - ja, mal mehr mal weniger
Anhänglich - oooooooooh ja, aber sehr süß dabei
schlechter Esser - ja seit ein paar Tagen
bisswütig - nein, das haben wir durch ablecken ersetzt ;-) (war ein bißchen Arbeit, aber ich erkläre dir gerne wie wir es gemacht haben)

Dazu war sie letzte Woche noch erkältet und hatte Samstag auch Fieber bis 39,5 °C. War im Krankenhaus, war aber alles soweit OK. Erkältung ist fast weg, nur noch ganz bißchen Schnodder aus der Nase, aber kein Grund so schlecht zu schlafen.

Wund war sie auch letzte Woche. Dachte, es hängt mit der Erkältung zusammen. Aber ich denke, es sind wirklich die Zähne. Scheiße... nicht schon wieder wochenlanges Theater.

10

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, hab schon ganz blaue Arme#schmoll

Nein sagen, runter setzen, schimpfen- alles schon durch:-( Er macht es gottseidank auch nur wenn er zahnt, aber trotzdem. Bin dich kein Beißring#heul!

weitere Kommentare laden
13

mit 20 Monaten kamen die ersten 2 spitzen raus und ca. 7 tage später auch die spietzen der andern 2 backenzähne...jetzt sind alle 4 komplett draussen (und voll im Einsatz;-))

LG Andrea

14

bei uns fingen die backenzähne auch so mit 21 monaten an und zu seinem zweiten geburtstag war sein Gebiss komplett, allerdings war es auch sehr anstrengend.

lg
Sandra und Luca 12.12.05

15

Guten Morgen,

Dominik hat jetzt gerade die ersten beiden Backenzähne bekommen.
Sie sind im Gegensatz zu den anderen Zähnen,ohne weiteres gekommen!

LG Jana mit Dominik 12,5 Monate