Sonnencreme - wie oft nachcremen??

Hallo,

mein Kleiner ist inzwischen ein Jahr. Daher hatte ich letztes Jahr das "Problem" mit nachcremen noch nicht. Er lag ja eh nur im KiWa oder im Schatten;-)

Wie oft cremt ihr jetzt und im Sommer ungefähr die Kids ein?? Reicht einmal morgens eincremen oder muss man mehrmals am Tag - bevor man raus geht - nachcremen??

Da ich selbst nie Sonnencreme verwende hab ich echt keine Ahnung#schein

Achja, ich hab die Kindersonnencreme vom DM mit LF 40 - reicht das oder soll ich mir eine mit LF 50 holen??

Welche Sonnencrem/-milch könnt ich mir empfehlen?? Sollte sich leicht verteilen lassen, denn eincremen = #schrei

#danke und LG

1

Ich habe im Urlaub alle Stunde nachgecremt mit LSF 50.

lg
Lucie

2

Hallo,

und daheim??

LG

3

Daheim trägt meine Tochter momentan noch lange Hosen, lange Shirts, Sonnenhut.
Im Gesicht creme ich vormittags ein und nach dem Mittagsschlaf (12 - 15 Uhr).

4

Hallo!

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass "Nachcremen" die Haut vor Schäden schützt.

Es ist nur wichtig, dass ihr "vor" dem Sonnen eincremt, und zwar mindestens eine halbe Stunde bevor ihr in die Sonne geht, denn der Schutz gilt nur einmal am Tag.

Der Sonnenschutzfaktor einer Sonnencreme verlängert ja nur die Eigenschutzzeit der Haut, und die muss sich nachts (sprich in den Ruhephasen) immer wieder neu aufbauen.

Man kann sich die individuelle Wirkzeit einer Sonnencreme leicht ausrechnen, indem man zB im Solarium den eigenen Hauttyp ermitteln lässt, und dann kann man die Eigenschutzzeit mit dem Sonnenschutzfaktor multiplizieren.

Nach dieser Zeit gilt: Raus aus der Sonne.

Außerdem weißt du hoffentlich, dass pralle Mittagssonne absolutes No-Go ist.

Bei Kindern gilt generell, je höher der Schutzfaktor umso besser. Am besten ist ein Sunblocker mit möglichst hohem Faktor. Einmal gründlich cremen, ausreichend lang einwirken lassen, und dann ab ins Vergnügen.

Viel Spaß!

Michi