Wie viel wiegen eure 16 monate alten kinder?

Hab mal ne wichtige frage da ich mir gednken mache ob meine keine vielleicht zu dick ist!

Wieviel wiegen eure 16 monate alten kinder?
Meine Tochter wird am 26.04 16 monate alt! Und wiegt jetzt 11,9 kg! Ist das zuviel? Wie ist es bei euch???


Freu mich über jede antwort!!!

Lg Nela :-)

1

Hi,
ich glaub das ist im normal Bereich.

Meine ist zwar schon 17 Monate sie ist 79cm und wiegt 9,6kg.


LG Nicole

2

Hallo!

Wie groß ist sie denn??

Travis wog zu dem Zeitpunkt auch so viel bei einer Größe von etwa 87 cm. Und dick ist er bestimmt nicht..;-)

Liebe Grüße, #sonne

die Silly

3

Hallo Nela

unsere Nele wog als sie 16 Monate alt war ca. 13,2 kg bei 85 cm. also doch etwas mehr aber dick is sie trotzdem nicht.

Kommt immer drauf an wie groß deine kleine ist.

LG jasmine und Nele die friedlich heiert (21,5 Monate)

4

Hallo ihr lieben:-)

Also sie ist jetzt ca 78 cm groß!
Mach mir schon ein bisschen sorgen. Ich achte ja sehr auf die ernährung unserer kinder. ich koche immer frisch und sehr gesund.
Süßes gibt es auch nur wenig! Natürlich bekommen sie was sind ja kinder:-) Aber auch nicht so vielwegen den zähnen und den kilos.
Finde aber schon das sie ein wenig speckig geworden ist! Mach mir echt sorgen weil ich selber nicht die dünnste bin und als kind immer fertig gemacht worden bin in der schule!
Möchte diese meinen kindern einfach ersparen!!!
War nähmlich keine schöne zeit!
Deshalb bin ich was das thema an geht vielleicht ein bisschen zu aufmerksam!
Was meint ihr? Ist das shon ein bissel viel?

Danke schon mal :-)

Nela #blume

5


Adriana ist seit gestern 17 Monate alt, ca. 82 cm groß und wiegt so um die 10,5 kg

lg viki

6

Hallo,

also ich denke das ist ganz normal.

Mein Sohn ist 13 Monate und wiegt knapp 10,5 kg.

Er liegt damit genau in der kurve.

LG BUNNY #hasi

7

Also Christina ist erst 14 Monate und wiegt 12 kg, bei einer Größe von 80 cm, und das sieht völlig normal aus.
Du musst auch auf die Größe gucken.
Ich denke deine ist nicht zu dick.
lg
irini

8

Hi Nela,

Robert wiegt bei 77cm um die 10, manchmal auch 11kg. Variiert halt nach Tageszeit und so ;-)

Viele Grüße
Conny mit Robert (*19.12.2006)

9

Hallo,

Elisabeth ist jetzt 16 Monate und heute vor der Impfung beim KA 7,3 kg gemessen. Groß ist sie auch nicht so: ca. 80 cm. Ist halt zierlich wie ich.

Zu dick oder dünn ist ein Kind nur, wenn der Kinderarzt da was zu sagt. Sonst müsste er in der Norm liegen.
Schau Dir mal die Kurve im gelben Vorsorgeheft an.

Von meiner Freundin das Baby ist jetzt 8 Monate und sie wiegt schon 13 kg. Ist aber bei Geburt auch schon über 4 kg und 56 cm gewesen. Im Vergleich dazu Elisabeth mit 48 cm und 2370 g bei Geburt.

LG
Tanja mit Elisabeth 16 Monate

10

Hallo

Meine tochter anni war das letzte mal zur u6 und da hat sie noch 2 kilo weniger gewogen. Das war im dezember. Da war sie noch genau im normalen bereich. Da sie aber jetzt 2 kilo in 5 monaten zugelegt hat mach ich mir sorgen. Will auch nicht direkt zum kinderarzt rennen. Die denken bestimmt ich bin verrückt! Wenn ich da für alles immer ankomme.

Lg Nela

11

Ich hatte mal gelesen, dass Babys und Kleinkinder immer in Schüben zu nehmen oder wachsen. Das merke ich auch bei Elisabeth. Entweder ein Entwicklungsschub oder Wachtstumsschub oder eben Gewichtszunahme. Solange Deine Tochter nicht weiter in dem Tempo zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dann geh zum Kinderarzt und lass Dich von einem Fachmann beraten. Dafür sind sie doch da. Und meine KÄ sagt immer, wenn sie sich Sorgen machen, kommen sie vorbei.
Wir Mütter sind meist übervorsichtig, aber in unseren Ahnungen steckt oft auch ein Quentchen Wahrheit oder auch mehr drin.
Also Kopf hoch. Und keiner hält Dich für verrückt.

LG
Tanja mit Elisabeth 16 Monate

Top Diskussionen anzeigen