was habt ihr für tragehilfen AUSSER TRAGETUCH! für kinder über 12 mon?

schönen abend...

bin mir zwar nicht sicher ob noch jemand wach ist, ansonsten muss ich morgen nochmal fragen :-p

mich würd mal interessieren, was ihr für Tragehilfen habt? also so nen ringsling, babybjörn usw... AUSSER TRAGETUCH!

und zwar nicht was ihr für die kleinen habt/hattet sondern was man für größere kinder auch noch benutzen kann.

lena is jetz 10 mon in kürze 11 monate alt. sollte also schon etwas sein was nich in 3,4,5 mon schon wieder nich mehr passt.

Danke und ganz liebe grüße dany

1

Hallo!

Ich hatte den Ergo Baby Carrier und war sehr zufrieden. Den kann man sehr lange nutzen und nicht nur vor dem Bauch sondern auch auf dem Rücken. Das ist auf Dauer angenehmer und rückenschonender.
Das Kind sitzt auch in einer guten Anhock-Spreihaltung im Ergo, was zum Beispiel beim Baby Björn nicht der Fall ist.

LG Silvia

2

Tragetuch magst Du nicht? Dabei ist das gerade bei größeren Kindern toll, weil man es gebunden lassen kann. Du brauchst auch nur ein kurzes Tuch, was Du einfach über die Schulter legst, kind rein, zurecht zupfen, fertig. Ich bin auch kein Tragetuchfan, aber für größere Kinder ist es echt die einfachste Lösung.

Wir hatten einen Ergo Carrier.

3

ergo baby carrier,

ich hatte auch mal nen manduca, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen.

4

BabyBjörn - den nutze ich zwar nur selten, aber ich schwöre drauf.

Von Tragetüchern halte ich persönlich nichts.

1. ist das zwar alles gut und schön anzusehen, mir aber definitiv zu schwer/aufwendig zum Binden und
2. sind die ja soooo biologisch korrekt, dass ich Angst hätte, im Regen spazieren zu gehen ;-);-);-)!
(das war ein Spaß - für alle Pro-Tragetuch-Mamas #schein)

LG
DieNettis

6

"1. ist das zwar alles gut und schön anzusehen, mir aber definitiv zu schwer/aufwendig zum Binden"

Kannst Du einen Knoten? Mehr brauchst du nämlich nicht für die Hüfttrage, die für ein größeres Kind prima ist. Außerdem wird sie nur einmal gebunden und kann dann so bleiben.

7

du schaffst es ein kind das älter als 1 jahr ist im bb durch die gegend zu tragen??

weitere Kommentare laden
5

Wir haben und benutzen dein Ergo Baby Carrier. Einfach nur super das Teil!

LG Sylvia

11

http://testberichte.ebay.de/Baby-Bjoern-Carrier-Bauchtrage-gt-gefaehrlich-fuer-Babys_W0QQugidZ10000000001382993?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:2

Soviel zum Baby Björn... Und das ist nicht das erste Mal dass ich sowas über dieses Teil lese #schock

12

hallo

wir haben auch den ergo. hab ihn erst am we wieder benutzt als wir ne wanderung gemacht haben. skye mag am liebsten laufen und wenn sie nicht mehr kann getragen werden... kiwa geht grad gar nicht mehr.

skye ist jetzt 21 monate und wiegt 11 kg. war kein problem sie auf dem rücken zu tragen und sogar ne weile auf dem bauch!!!

ich find den klasse... der ergo hat übrigens das tragetuch bei uns abgelöst als skye etwa 8 monate alt war!!!

lg matzzi

16

Ich hab schon die verschiedensten Tragen getestet. Für mein Kleinkind fand ich die Manduca am Besten. Bequem für mich und Tochter, Gewichtsverteilung optimal, man merkt ihre 13 Kilo kaum.

17

Ich hatte den Glückskäfer, den Ergo und trage jetzt (16 Monate/ 12(!!!)kg) mit dem Beco Carrier!

Der Beco ist um LÄNGEN besser als der Ergo.

LG Maja

Top Diskussionen anzeigen