Vitamin B1 gegen Zecken

Hallo Ihr!
Ich habe eine kurze Frage. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie ihrem kind Vitamin B1 zur Abwehr von Zecken gibt. Dies scheint zu helfen, er hat seit 4 Jahren keine Zecke mehr gehabt. Der Sohn ist allerdings schon 12. meine Kleine ist jetzt 2.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. kennt sich damit aus?
Ist es wirklich wirksam? Kann ich meinem Kind damit auch schaden???
werde mich sicherrlich auch in der Apotheke erkundigen, aber wollt auch hier mal nachfragen.

Vielen Dank

Annette

1

Gegen Zecken weiß ich nicht, aber ich weiß, dass B-Vitamine insgesamt sehr unangenehm riechen und auch den Geruch des Blutes verändert, so dass Mücken nicht mehr stechen.
Ich würde aber meinem Kind kein Vitaminpräparat ohne vorheriges o.K. des KiA geben.

LG

Top Diskussionen anzeigen