Frage zu Laufrad

Hallo,

auch wenn diese Fragen hier schon oft gestellt wurden, traue ich mich jetzt auch nochmal #hicks

Wir haben uns etwas nach Laufrädern umgesehen, weil wir unserer Maus zum 2. Geburstag eines schenken wollen. Sie ist jetzt ca. 85 cm groß.

Welche Marke/Laufrad ist zu empfehlen? Welches haben eure Kids? Es gibt ja von Puky das LM1 und LMR (wo ist da der unterschied?), das joey Cruiser, Ratzfatz von Hudora etc.....allzu teuer soll es aber auch nicht sein!

#danke für eure Tipps und Ratschläge

LG
Sandra + Sina (04.05.05)

1

Hi,

ich würde immer wieder ein Puky kaufen.
Hummelchen hat das LR1, das ist ab 90cm.
Das Hudora soll irgendwie auf Gifte getestet worden sein, an den Griffen?!?!
Das Ratzfratz find ich irgendwie sehr schlecht verarbeitet.Das kommt mir einfach klapprig vor.
Das andere kenn ich nicht.
Puky ist zwar teuer, aber ich spar echt lieber woanders.

LG

2

Hallo,
ich kenn das... HAb mich auch viel erkundigt, weil ich mir absolut unschlüssig war. Unser KLeiner hat das Puky LM medium (also das allerkleinste). Er ist jetzt 91 cm groß und ich würde es immer wieder kaufen. Ich bin mit ihm ins Geschäft und habs getestet. Das größere Puky, das eigentlich ab einer Körpergröße von 90 cm gedacht ist, hat ihm überhaupt nicht zugesagt. Auf das Kleiner ist er im Geschäft sofort rauf und losgedüst. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Er fühlt sich auf diesem Kleinen Laufrad, das ja ab 85 cm Körpergröße gedacht ist, total wohl und kann schon super damit fahren. Ich kann Dir das KLeine nur empfehlen. Vor allem weil deine Kleine ja doch noch kleiner ist. Ich wollte halt vermeiden, dass das Laufrad ewig in der Ecke liegt, weil er nicht damit fahren möchte, weil er sich vielleicht unsicher ist oder so. Und bei dem Kleinsten Puky kann man den Sattel und den Lenker ja auch noch rausmachen. Also das passt sicher noch ne Zeit. Und irgendwann sollen die KLeinen ja auch FAhrrad fahren. Oder ich kauf ihm dann vielleicht nochmal ein Laufrad mit Handbremse. Mal sehen.
Unsere Wahl hab ich auf keinen Fall bereut. Mit den anderen Modellen kenn ich mich leider nicht aus, da für uns von vornherein klar war, dass es ein Puky werden wird (weil da soviele Leute gute ERfahrungen gemacht haben)
Lg
simaic

Top Diskussionen anzeigen