Quasi über Nacht eine Kleidergröße übersprungen! *silopo*

Hallo ihr Lieben!
Lea trug bis vor etwa drei Tagen meist Oberteile in Größe 86. Passte genau... die Ärmel waren genau am Handgelenk zu ende! Heute will ich ihr einen Pulli anziehen von dem ich genau weiß, das er letzten Dienstag noch gepasst hat und schon beim Anziehen merke ich, das er sich recht schwer drüber geht. Als Lea ihn dann an hatte muss ich sehen, das die Ärmel ungelogen auf der Mitte des Oberarms zu ende sind und der Bund befand sich knapp unterm Bauchnabel#schock! So was hab ich noch nie erlebt... selbst bei den Baby - Wachstumsschüben nicht! Ich hab dann gleich mal den Wäschekorb mit der Bügelwäsche ran geholt und an den Probe-Pulli gehalten. Die sind praktisch alle zu klein geworden und das quasi über Nacht (nein... ich hab nicht zu heiß gewaschen :-) )! Jetzt muss ich glaub ich gleich mal in die Stadt und Nachschub besorgen und zwar direkt in 98 so wie es aussieht! Habt ihr so was bei euren Kids auch schon mal gehabt?
Liebe Grüße
Julia

1

Ich wage stark zu bezweifeln, dass der Pulli am Dienstag bis zum Handgelenk und nun nur noch bis zu Mitte des OBERarms geht. Du meinst sicher UNTERarm oder?

Aber sowas ist gar nicht so selten. Daher heißt es ja auch WachstumsSCHUB.

3

klar meine ich unterarm. danke das du so aufmerksam warst.

2

Oh ja, sowas hatten wir mit den Füßen ganz extrem. In der einen Woche Schuhe gekauft (vorher gemessen!) in Größe 24, 2 Wochen später brauchte sie plötzlich die 27 #schock

LG Kristin

4

Hallöchen,

genau das Selbe hatten wir auch erst vor ein paar Tagen.
Mia hatte gerade noch so in 74/80 gepasst, war aber schon etwas knapp...
80 passte locker und von heut auf morgen will ich ihr was in 80 anziehn, viel zu kurz an den Armen #schock
Zum Glück hab ich schon in 86 einige Sachen hier ;-)
Aber ich war schon ziemlich erschrocken ;-) Weil am Vortag hatte sie noch was in 80 an.
Dachte zuerst, vielleicht durch den Trockner eingegangen...aber ich hatte das ja schon öfters gewaschen und auch im Trockner #kratz
Hab ihr dann mehrere Shirtchen anprobiert, weil ichs nicht glauben konnte...aber es war bei allen Shirtchen so ;-)

Ich hoffe nur, dass es mit den Hosen nicht auch so geht, denn Mia ist sehr schmal (Gr.74 bräuchte sie im Bund und Gr.80/86 in der Länge) und wenn die Beine noch länger werden, braucht sie Hosenträger :-p

LG Manu

Top Diskussionen anzeigen