Treppenschutzgitter für draußen????

Hallo,

wir waren gestern zum ersten mal mit Lana draußen in unserem Garten. Klar, war sie da früher schon mal, aber halt nur liegend in ihrem KW.;-) Gestern ist sie über den Rasen gelaufen, gekrabbelt und es hat er sichtlich Spaß gemacht. Wir haben aber ein kleines Problem. Im Garten geht eine Treppe runter in den Keller und diese würden wir gerne absperren. Wir haben zwar so ein Gitter für drinnen, aber wir können doch nicht das selbe für draußen nehmen!? Es sollte etwas sein, dass immer dran bleiben kann und daher die Witterung gut ab kann.

Gibt es sowas? Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

1

Ist Dir vielleicht nicht wirklich eine Hilfe, aber wir haben für unsere beiden Aussentreppen extra Eisentüren anfertigen lassen im Stil der anderen Eisengitter, die wir haben, da wir auch etwas dauerhaftes haben wollten. Ansonsten habe ich so noch nichts von Aussentreppengittern gehört #gruebel - aber vielleicht weiss ja jemand anders Rat.

Gruss,

Nadine

2

Hallo,

wir hatten in unserem alten Garten auch so eine Treppe - die haben wir dann mit einer "Eigenkonstruktion" abgesperrt: Ein Zaunelement, zwei Schaniere und ein Rad unter dem offenen Ende des Zauns.

Ich hoffe, dass Du Dir ungefähr vorstellen kannst was ich meine. Das hat ganz gut geklappt, allerding braucht Ihr dann eine Wand zum Befestigen der Schaniere...

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Gruß
Kathrin

Top Diskussionen anzeigen