Fühl mich oft so unzulänglich - kennt das jemand?

Hallo zusammen!

Muss mal wieder was loswerden... vielleicht kann mich jemand wieder auf den Boden zurück holen????!!

Fühl mich oft irgendwie unzulänglich... als Mutter, Frau, Hausfrau usw.
Besonders im Vergleich zu anderen geht mir das oft so - sicher sollte/kann man nicht vergleichen, aber...

dann kommt mir das so vor, als wäre ich einfach fett und hässlich, mein Haus schmuddelig und so fort.
Kanns nicht besser beschreiben!
Natürlich ist es nicht so schlimm: Wir haben ein schönes Haus gebaut in dem wir uns wohl fühlen, nen netten Garten, 2 Autos, ein Wunschkind, mein Mann hat nen guten, sicheren Job, ich bin auch verbeamtet und Lehrerin (aber im EZU) und hätte doch gar keinen Grund mich so zu fühlen...

Sorry fürs konfuse posting, LG
schoki

1

wende dein gesicht der sonne zu,dann läßt du die schatten hinter dich!
schöner spruch!ruf ihn dir doch mal wieder ins gedächtnis!
vielleicht mußt einfach mal wieder raus aus dem alltag.kind abgeben bei oma oder tante etc...und dann irgendwas machen was du sonst nie tust!
lg nana(die das auch ab und an mal hat!)

3

Jau!!
Sollte im Moment den Spruch wohl ändern, oder ihn mir ins Gedächtnis rufen - du hats Recht!!!!
LG

2

Hallo Schoki,

ich kann Dich gut verstehen. Als ich das letzte Mal in meiner Dienststelle war (bin auch Beamtin), hatte ich auf einmal auch einen solchen Komplex. Ich hab mich zwar jetzt nicht fett und hässlich gefühlt, aber ich hatte doch den Eindruck, dass die Arbeit, die ich daheim leiste, von niemandem gesehen wird - und das hat mich in ein tiefes Loch gestürzt.

Gleichzeitig dazu ist mein Großer wieder krank geworden und die Kleine gleich hinterher. Das ist dann ein 24-Stunden-Job und trotzdem sagt jeder: Du bist ja nur zuhause.

Laß Dich #liebdrueck. Dir gehts so nicht alleine.

lg
Bettina

4

Liebe Bettina!
JA! GENAU SO!!!

Ich "arbeite" ja eh nicht und hab nur frei!
Dass unser Zwerg nicht durchschläft und ich echt 24h zugange bin - danach fragt keiner. Und Lob?? Wofür? Für Staubsaugen, wischen, kochen mit Kind???!!! Ich hab doch sonst nur Freizeit! Das bisschen Haushalt... Ich bin ja auch NUR zuhause...

Danke für diene lieben Worte!!!
Möchte trotzdem meinen Zwerg nicht mehr hergeben und mein Leben tauschen!!!!!

LG
schoki

5

Hallo,

es gibt manchmal so Tage (bei mir meistens vor der Mens) da passt gar nichts! Geht auch wieder vorbei :-). Und das es Dir ja eigentlich gut geht hast du ja bereits festgestellt.

Kopf hoch ;-)


Genieße die Sonne

Nicole

6

Hey,

haben wir nicht alle mal nen Durchhänger? Den haben wir auch, wenn sich nicht alles um Familie und dergleichen dreht. Mensch Du - es wird Sommer, die Sonne lacht wieder öfter - genieß Dein Leben, Dein Haus, Deinen netten Garten, die 2 Autos, Euer Wunschkind etc.

LG Bessi

Top Diskussionen anzeigen