Welche und wieviele Meeresfrüchte dürfen 2 jährige überhaupt essen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich hatte diese Woche mir ein paar Krabben auf die Pizza gelegt und meine Kleine hat mir die mit einer Begeisterung runter gegessen.

Ich selber liebe Fisch- und Meeresfrüchtegerichte über alles, mein Mann hasst das. Wir fahren jetzt Anfang Juni an die Ostsee und da werde ich mich natürlich hauptsächlich von Fisch und anderem Meeresgetier ernähren. Wenn man schon mal vor Ort ist:-D. Unsere Tochter isst Fisch auch ganz gerne, da darf sie auch so viel sie möchte, aber wie schauts denn mit den Meeresfrüchten aus? Wenn ich mir nen Teller Krabben bestelle, darf da meine Kleine ungeniert mitessen?

Cati

1

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht :-) Und sooo viel essen die Kleinen ja in der Regel auch noch gar nicht. Bedenken hätte ich nur, wenn es in den Süden ginge und es um Muscheln o.ä. ginge. Krabben sind auch eine Lieblingsspeise unseres Sohnes, die er auch ungeniert futtert, wenn wir bei meinen Schwiegereltern an der Nordsee sind und Krabben selber pfundweise pulen und essen. Fisch steht bei uns auch regelmässig auf dem Speiseplan, und Sohnemann isst den auch sehr gern.

Gruss,

Nadine

2

Ist bei uns ganz genauso. Krabben (vor allem frisch gepulte) und Garnelen stehen ganz oben auf der Hitliste. Oder diese Flusskrebsschwänze. Oder im Urlaub auch Sepia, Calamari etc.

Torben, gut 2 1/2, isst das aber (außer im Urlaub) in der Regel nur 1x die Woche, dazu noch 1-2 mal die Woche normales Fischfilet, Thunfisch aus der Dose, Sardinen, Sushi o.ä.

Nur Fischstäbchen werden verweigert.

Also soweit finde ich das ok. Wir lieben auch Fisch und Meeresfrüchte.

Nur wenn ich weiß, dass irgendwas ganz besonders mit Schwermetallen belastet ist, dann passe ich auf.

LG
Dani

3

hallo,
also mein kleiner ( fast 2 )liebt muscheln etc, aber nach einem wochenende vor 3 wochen bin ich was das betrifft sehr vorsichtig geworden. die muscheln waren sicher frisch, wir hatten das meer dirket vor uns, aber er hats bestimmt etwas uebertrieben, bzw wir ihn uebertreiben lassen... und hat dann in der nacht ganz arg gespieben, den tag danach war er total anhaenglich und fertig. armer schatz...
deshalb wuerde ich sagen.... nur in maßen und nicht zu abend, sind halt schon schwer im magen...
Lg,leni

4

Hallo,

gute Frage.
Mein Sohn ist auch verrückt nach Muscheln, Tintenfisch, usw.
Bei uns gibt es das ca. alle 1-2 Wochen.

LG