Wie sind Nebenwirkung der 1. MMR Impfung? Hat jemand Erfahrung???

Hallo!
Unser KLeiner wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Wir haben den U6 Termin 2 Wochen vorher.
Nun meinte eine Bekannte, daß es Nebenwirkungn ca 10-12 Tage nach der Impfung geben kann. Allerdings nur kurz Fieber für einenTag. KEnnt Ihr das auch. Wäre ja eine Katastrophe, wenn der Kleine an seiner1. Party krankwäre.#schock
Liebe Grüße
LEhnie;-)

1

Hallo!

Es ist nach jeder Impfung möglich,dass die kleinen bis zu 2 Wochen danach noch Fieber bekommen...bei uns war allerdings garnix!
Drück euch die Daumen,dass er es gut vertägt...

lg tina

2

Hi lehnie,

meine Tochter wurde sicherheitshalber erst am Tag nach Ihrem Geburtstag gegen MMR geimpft, obwohl sie vorher auf keine Impfung reagiert hatte.
Knapp 12 Tage später wurde sie extrem quengelig und ca. 20 Tage nach der Impfung bekam sie Impfmasern, allerdings ohne Fieber.

Die Kinder reagieren so unterschiedlich, dass ich den Impftermin immer nach solchen Ereignissen legen würde.

LG Tenea

3

Man sagt, dass nur 5% der Kinder Nachwirkungen haben.

Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/MMR-Impfstoff

"Da es sich bei der MMR-Impfung um eine Impfung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff handelt, können jedoch in bis zu 5 % der Fälle ca. 10 Tage nach der Impfung abgeschwächte Formen der drei Infektionskrankheiten entstehen (insbesondere Impfmasern). In der Folge können ähnliche Symptome wie bei den Infektionskrankheiten entstehen: Ausschlag oder leichtes Fieber für wenige Tage, gelegentlich von einer leichten Schwellung der Speicheldrüsen und Anschwellen oder Schmerzen der Gelenke begleitet. Diese Auswirkungen sind üblicherweise leichter und kurzfristiger Natur"

Also, ich wünsche euch Glück, dass ihr nicht zu den 5% gehört..

Anni

4

Lese dir mal die Antworten von dem Beitrag durch
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1421984

LG Mella

5

Hallo,
mir wurde auch gesagt, dass in den 10-12 Tagen nach der Impfung starkes Fieber auftreten kann. Bei uns kam's schon früher, ca. 4-5 Tage danach, allerdings nur einen Tag lang. Das war auch das erste und einzige Mal, dass mein Sohn auf eine Impfung reagiert hat-.

LG gammai

6

Hallo,

mit so einer Impfreaktion mußt Du unbedingt rechnen. Es muß nicht unbedingt zu einer kommen, aber meine KLeine hatte letzten Freitag ihre 1. MMR-Impfung und gestern 39 Grad Fieber - heute ist es wieder besser - dazu war sie recht weinerlich.

Bei meiner Großen war die Reaktion auf die 1. MMR-Impfung noch schlimmer. Sie konnte nicht mehr auf dem einen Bein stehen (in das sie geimpft wurde) und hatte auch hohes Fieber über 2 Tage.

LG, Anja

7

Luisa hatte nach ca. einer Woche Impfmasern mit Ausschlag und ziemlich Fieber. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei (3 TAge Fieber hatte sie vorher schon ;-))

LG Franzi

8

Die 1. MMR war die einzige Impfung, auf die Torben überhaupt negativ reagiert hat. Er hatte eine gute Woche später auch zwei Tage Fieber.

LG
Dani

9

Hallo,

Paula hatte ca. 14 Tage nach der Impfung einen Ausschlag, der ein paar Tage angehalten hat. Fieber hatte sie keines. Keines meiner beiden Kinder hatte bisher Fieber nach einer Impfung.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)