Zum Vatertag: Welche Farbe ist Spülmaschinenfest?

Hallo zusammen,
wir wollen gerne Teller oder/und Gläser bemalen, so dass es nachher Spülmaschinenfest ist. Da mein Sohn erst gute 2,5 Jahre ist, würde ich es am liebsten mit Fingerfarbe versuchen.

Nun meine Fragen:
Gibt es wasserfeste Fingerfarbe?
Oder mit was kann man diese glasieren?
Oder was für Farbe würdet ihr nehmen?

Danke und Gruß
Julia

1

Hallo,

zum Bemalen von Tellern nimmt man am besten Keramikfarbe. Gibt es im Töpfchen, zum Aufmalen mit dem Pinsel oder als Stifte. Macht man dann nachher in den Backofen zum Festwerden. Würde aber nicht darauf vertrauen, dass es spülmaschinenfest ist. Lieber von Hand waschen.

Ob es wasserfeste Fingerfarbe gibt, kann ich dir nicht sagen, glaube aber eher nicht.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Petra

2

Hallo Julia.....

Du könntest entweder normale fingerfarbe oder sogar wasserfarbe dafür benutzen..... ich würde aber eher fingerfarbe nehmen.... anschliessend stellst du den Teller bei 130 grad in den backofen und härtest es für ca. 45 -60 min aus... dann im ofen auskühlen lassen und schon ist es spülmascheinenfest.....

Lg & viel spaß wünscht euch Mirjam

3

Hallo,

was nimmt man denn da am besten für einen Teller, einen unglasierten oder kann ich einen ganz normalen Teller aus dem Schrank nehmen.

Danke schonmal für die Antwort.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Jenny

4

am besten einen der unglasiert ist.....

Lg Mirjam