Hat wer damit erfahrung?

Hallo!

Hat wer damit erfarung von Ravensburger Aqua Doode Malmatte?

Ich habe gelesen es hinterlässt keine flecken etc..
Aber meine frage ist er giftig wenn die kleinen denn Stift von Aqua Dood im Mund nehmen?

Meine kleine bald 14 Monate Mald so gerne aber sie nimmt immer wida die Filzstifte im Mund(Sind doch giftig?)

deshalb suche ich Stifte die nicht schädlich sind.

Ps:Mit Buntstifft kann sie noch nicht malen da sie mehr druck auf setzen muß.


Danke


Lg Simone&Leonie die schon brav schläft aber leider Krank ist:-(

1

also ich habe stift von crayola "meine ersten filzstifte" sie bestehen aus lebensmittelfarben, haben eine runde dicke spitze, echt intensive farben und sind auswaschbar. kann ich nur empfehlen!

http://cgi.ebay.de/Crayola-Meine-ersten-Filzstifte-Neu-OVP_W0QQitemZ230211565162QQihZ013QQcategoryZ25932QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

3

Hallo!

He super danke.Macht das was wenn sie die Stifte im Mund nimmt?

Lg

6

da es lebensmittelfarben sind müssten sie ungiftig sein.

2

Hallo Simone !
In den Stift von der Aqua Doodle Matte kommt ja nur Wasser rein - das ist meines Wissens nach nicht giftig :-p
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (19 Monate)

4

Hallo,

wir haben Michael die große Matte zu Weihnachten geschenkt . In den Stift kommt nur Wasser, auch auf das Stempelkissen für die Stempel kommt Leitungswasser.

Lg
Igraine+Michael(Juli ´05)

P.S.: Wir malen auch gerne mit der Matte. Man kann auch die Füsse anfeuchten und das Kind über die Matte laufen lassen-Michael findet es super.

5

Hsbe keine Erfahrungen mit der Malmatte von Aqua Doodle. Habe seinerzeit auch überlegt die Matte zu kaufen, mich aber dagegen entschieden. Habe diese Maltafel (Zaubertafel) gekauft (Magna Doodle oder die günstige Variante von Tchibo.) Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und ist immernoch gerne darauf am malen.
Gruß

Yvonne

7

Der Aqua Doodle Stift wird nur mit Wasser gefüllt. Das ist das gleiche Prinzip wie wenn man auf Asphalt mit Wasser malt. Es trocknet dann halt einfach weg. Im Prinzip kannst Du auch einfach eine Schieferplatte nehmen und den Aqua Doodle Stift dazu kaufen.

Warum nimmst Du keine Wachsmalstifte? Die Kinder begreifen das recht schnell, dass sie nicht drauf rumkauen sollen. Oder auch Buntstifte.

Ansonsten wäre noch eine Magnettafel denkbar.