Wird im Sommer drei und besteht noch auf ihre Pampers...

Hallo,

so langsam verzweifle ich mit meiner Großen. Sie soll im August in den Kindergarten kommen und da muss sie "sauber"sein laut Leiterin. Sonst wäre sie nicht bereit für den Kindergarten. Find ich klasse diese Aussage.
Ich versuche Fabienne immer wieder mal ohne Pampers laufen zu lassen aber sie weigert sich eine Unterhose anzuziehen stattdessen will sie ihr Pampers. Aber um ganz ohne laufen zu lassen ist es ja noch zu kalt. Sie sagt auch morgens das die Pampers voll ist und zieht sie auch selber aus. Aufs Töpfchen geht sie dann auch aber sie will immer danach die Pampers haben. Weis nicht was mit ihr machen soll. Ich habe Angst das sie so nicht in den Kiga gehen kann, und so lange bis August ist es ja nun auch nicht mehr. Wenn ich von anderen höre, das die Kinder schon trocken sind werde ich echt neidig und verzweifle noch mehr. Will sie denn ewig eine Pampers haben? Habt ihr einen Tip für mich?? Bin für alles dankbar. Habe ihr auch ein Buch gekauft " Zauberer Windelfutsch" aber das interessiert sie nicht.

Nicole mit Fabienne (1.7.05) und Romy,Anna (4.5.07)

1

Hallo Nicole,

wir haben hier zu Hause auch so einen Windelfetischist. :-) Marvin wird im September 3 und kommt dann auch in den KIGA. Bisher geht er in den Miniclub. Und in beiden KIGAs ist es nicht notwendig, dass die Kids trocken sind. :-)

Aber ich denke mal, wir sollten noch bis zum Sommer warten und können dann die Kids getrost oft ohne Windel u.ä. rumlaufen lassen. Dann kommt das trocken werden von ganz alleine.

Aber die Aussage, dass ein Kind, welches noch nicht trocken ist, nicht reif für den KIGA sei, das ist mir neu. Und finde auch auch sehr frech. Denn es gibt viele Kinder, die mit 3 noch nicht trocken sind und die in den KIGA gehen.

LG Maria mit Marvin (30 Monate) und Marlon (13 Wochen)

2

Hallo,
geht sie denn auch zwischendurch auf ihr Töpfchen oder nur Morgens?
VG Sway

8

Nur morgens wenn ich es ihr sage das sie mal aufs Töpfchen soll

3

Hallo Nicole,

also die Aussage das sie trocken sein muß für die Kiga ist mir auch neu. Als ich meine angemeldet gabe, sie ist 25 Monate, haben mir alle Kiga ( habe sie in sieben verschiedenen angemeldet weil so wenig plätze unter drei sind) gesagt sie muß nicht trocken sein, sie würde auch windel wechsel und spätens in der kiga wird meine maus trocken weil sie es von anderen sieht.

Meine hat vor zwei wochen angefangen auf töpfchen zu gehen von alleine und jetzt geht sie nur auf die große toilette.

Entweder du wartes bis zum sommer damit du sie nackig laufen lasssen kannst. Oder du versucht diese windelslips sind zwar genau so teuer wie normale aber es sind weniger drinne. Bei meiner Nichte hat das funktioniert. die kann sie alleine anziehen und ausziehen.

LG Julia

4

Hallo minniflecki,

ich dachte, das gibt es gar nicht mehr, dass Kinder trocken sein müssen, um in den Kindergarten gehen zu können. Heute weiss man doch, dass man Kinder dazu nicht drängen soll, trocken zu werden. Wann hat diese Leiterin denn ihre Ausbildung gemacht? Im Krieg? Sorry, aber ich ärgere mich gerade so sehr darüber, dass es Kindergärten gibt, die das noch verlangen. #wolke

Mein Sohn wird auch im Sommer drei und kommt in den Kiga. Wir haben mehrere Kindergärten in der Umgebung und hier erwartet kein einziger, dass die Kinder trocken sind. Beim Kennenlerngespräch bekommt man sogar zu hören, dass man die Kinder nicht drängen soll und sie sich das auf die Toilette gehen im Kiga bei den größeren Kindern abgucken werden.

Ich würde mal einen Leserbrief an Eure Lokalzeitung schicken.

Alles Liebe für Euch

jmh04

5

Hallo,

zieh ihr am Tag Höschenwindeln an.#pro Ist Praktischer zum sauber werden!
Setze sie jeden Morgen, aufs Klo u. am Tag x-mal.
Dann wirds schon. Nachts die Windeln.

Will sie denn sogar ihr großes Geschäft noch in die Windel machen?

Sophie, war beim großes Geschäft, fast ein jahr vorher schon sauber. Das war ihr zu ecklig, wenn sie in die Windel Kackte.

LG Karin#klee

9

ja das macht sie noch in die Windel und sagt dann Pip wenn sie stinkt. Find ich klasse, als ob sie mich veräppeln will. Sie läuft auch mit der Windel weiter rum wenn ich nicht sagen würde wir machen jetzt eine Neue.

6

Hallo,

na dann mußt Du jetzt wohl anfangen, Deiner Tochter beim Sauber werden zu helfen;-) Öfter auf´s Töpfchen, oder Klo, je nach dem, was sie möchte. Und dann vielleicht in einem Monat die letzte Windel aufbrauchen und erklären, warum es keine Windel mehr gibt. Auch meine Tochter hat ab und an so ne Macke, sie hätte gern mal wieder ne Windel um ( ist seit sie 2 ist komplett trocken und ist jetzt 4 geworden) Also wenn ich immer nachgegeben hätte, und Ihr ne Windel umgemacht hätte, wäre sie heut noch nicht trocken#schwitz Biss´l nachhelfen mußt Du schon;-)

LG

7

Ich denk auch dass es ganz schön frech ist von eurem Kiga. Klar hatte man früher vielleicht die Meinung aber das ist doch überholt. Gut ich habe gut Reden denn unsere wollte von selbst mit 2 keine Windel mehr aber bis heut (sie wird Ende des Monats 3) geht mal noch was ins Bett beim Mittagsschlaf. Nachts hat sie bis vor Kurzem noch die Windel bekommen und die war auch immer voll und nun will sie die nicht mehr und es klappt #huepf

Ich denke eure Große könnte tags schon langsam ohne Windel auskommen. Müßt ihr wohl mal bißchen üben - Töpfchen gehen hat bei uns erst funktioniert als keine Windel dran war. Vorher hat sie sich geweigert. Nachts würde ich keinen Streß machen denn schließlich hat sie ja auch noch ein Geschwisterchen dass Windeln tragen darf #augen