Kind krank- Nahrungsverweigerung- Milch geben??? Hilfe!! (14 monate)

hallo ,

laura ist seit sonntag total erkältet. jetzt hat sie noch voll husten und schnupfen. fieber ist weg.

aber sie will kaum essen. und wenig trinken.
morgens und abends trinkt sie je 200ml pre. sonst renn ich ihr die ganze zeit mit dem trinken hinterher. und da kommen wir auch nur auf max. 150ml.

wenn sie gesund ist trinkt sie aber auch nicht mehr.

jetzt meine frage: da sie kaum isst soll ich ihr dann tagsüber ihre milchflasche geben?

hab aber ein bisschen bammel dass sie sich wieder dran gewöhnt. wir sind erst seit 3 wochen davon weg tagsüber. sie hat nie beikost gewollt aber seit 3 wochen isst sie. wenig, aber ihr langt es. deswegen wollt ich damit nicht anfangen.

ich denke auch dass sie einfach keinen hunger hat.

werde morgen wohl mal zum kia gehen. war bis jetzt nicht da ich nicht wegen jeder erkältung 2h beim arzt mit ihr warten will.

also, habt ihr tips? was meint ihr?

liebe grüße, goda mit laura 14 monate

1

huhu

luca macht das auch sehr oft , wenn er krank ist das er mehr milch möchte ich gebe sie ihm einfach und wenn er gesund ist, isst er auch wieder normal.
Nur bei husten bin ich dann vorsichtig, weil die milch dann zu sehr schleimt.

alle gute
Sandra

2

danke für die antwort.

ja, husten tut sie sehr viel. hat gestern ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist.

hast du nen tip gegen husten? sie bekommt 2xtgl prospan saft.

lg goda

3

Hallo Goda,

ich würde keine Milch geben, weil die ja auch ganz schön schleimt. Marvin möchte bei Erkältung auch nur ganz wenig essen, wahrscheinlich tut das Schlucken einfach weh #kratz Hast du schon mal probiert, ob deine Kleine z. B. Joghurt essen möchte? Das geht bei uns immer ganz gut oder Obstgläschen, halt irgendwas, was leicht runter geht ohne viel kauen. Solange sie Flüssigkeit zu sich nimmt, geht's schon. Wir haben vor einigen Wochen einen Trinkhalmbecher gekauft, seit Marvin den hat, trinkt er tagsüber mehr als vorher, weil ihm das anscheinend mehr Spaß macht :-D

Gute Besserung #klee
Tina + Marvin (*28.01.2007)

8

hi tina,

hab gestern joghurt probiert, wollte sie aber auch nicht.

sie isst generell nicht gerne vom löffel und alles was gläschenflair hat haut sie weg!

was hast du für nen trinkhalmbecher? kenn ich gar nicht.

hab ihr aber mal ein strohhlam hingehalten, da wusste sie nicht was sie machen sollte.

lg goda

11

hmmmm.... #kratz... mag sie vielleicht apfelmus?? is ja echt schwierig. oder gemüse ganz fein püriert #mampf

wir haben den trinkhalmbecher von dm, kam glaub ich 3,99 €. allerdings wusste ich vorher schon, dass er aus nem strohhalm trinken kann, weil er schon mal was von meiner caprisonne gekostet hatte ;-)

4

schließe mich sandra an,gib ihr die flasche.grad,wenn sie krank ist,braucht sie flüssigkeit.als meine magen-darm hatte,mochte sie auch nicht essen,aber ihre milchflasche immer wieder.da wir auch noch pre geben(die flasche zur nacht,morgens ist es vollmilch),war das okay.
p.s.finde es gut,wenn sie pre bekommt und nicht sonstige folgemilch,sieht man hier selten.

7

ja, meine kleine war noch nie ein hungriges kind. daher hat sich nie die frage gestellt die milch zu wechslen.

werde mal schauen ob ich ihr nachher noch ne flasche mache,
trotzdem danke.

lg goda

5

Hallo,

meine Tochter hat auch in dem Alter immer ne Milch bekommen, wenn sie nix essen wollte, mach ich jetzt auch noch, und nach der Erkältung hat sie wieder normal gegessen. Du hast doch auch keinen Hunger, wenn Du krank bist;-)

LG und gute Besserung

6

Gibt es sachen die sie besonders gerne mag?

ansonsten versuche es mal mit einer Banane oder mache ihr einen Griesbrei.
sie muss ja nicht viel essen, sie weiß selbst wieviel sie benötigt. Wenn es ihr wieder besser geht wird sie das nachholen.

Kia ist immer eine gute Idee der kann dir bestimmt etwas verschreiben was schnell hilft.

Lg Nicole

9

vorgestern hat sie bananae gewollt, gestern schon wieder nicht mehr. ich biete ihr immer was an. mal birne, reiswaffel, käse (babybel) mag sie gerne, bissl wiener.

aber sie isst nur miniportionen.

ich denk auch dass sie schon essen würd wenn sie hunger hat. ich biete ihr ja immer was an.- nur trinken will sie nicht viel.

bin ja schon froh dass sie 2mal am tag ihre milch trinkt. da sind ja auch nährstoffe drin.

lg goda

13

was bekommt sie denn zu trinken?

Vieleicht machst du in den Tee etwas Apfelsaft. Das macht den Tee etwas schmackhafter und vieleicht möchte sie dann mehr trinken.

Lg nicole

10

Na klar, bevor sie gar nichts zu sich nimmt, würde ich ihr soviel Milch geben, wie sie möchte... Was ist denn bitte schlecht an Milch, dass du das abgewöhnen möchtest? Der Preis, oder was?

12

Sie meint bestimmt, dass sie der Kleinen tagsüber keine Flasche mehr geben möchte, weil sie ja mit 14 Monaten alt genug ist, feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Wir haben die #flasche tagsüber auch mit 9 Monaten "abgeschafft" und Morgen- bzw. Abendflasche gab's so ca. mit 11 Monaten nicht mehr.