Es war einmal das Leben...kennt ihr es noch??

Hallo!

Bin gerade zufällig bei Youtube auf diese alte Serie gestossen!
http://de.youtube.com/watch?v=A6F40PGbwrI

Ich habe das früher immer gerne gesehen.
Habe bei Ebay mal geschaut. Da gibts die komplette Reihe für 80Euro#schock
Aber ich denke, ich werde meinem Sohn das nicht vorenthalten.
In zwei bis vier Jahren kann man ihm damit bestimmt einige Sachen gut erklären.

Ich finde die alten Kindersendungen alle viiiiel, viel niedlicher und auch etwas sinnvoller.
Wenn ich zb. an Heidi denke und diese ganzen Sachen. Da gabs keine Raumschiffe und in einer Ananas lebende Schwämme...
Ach ja...sorry fürs SILOPO, ich bin grad so sentimental!!
:-)
Wünsche euch noch einen schönen ABend!
LG Julia

1

jaaa das kenne ich auch noch. das war soo süss mit den roten blutkörperchen und so. sehe das noch richtig vor mir. ich frage mich warum sie das heute nicht mehr ausstrahlen. son mist wie spongebob bringen sie, aber so serien, in denen man was über den körper lernt, das zeigen sie nicht. echt traurig!!
habs aber auch schon bei youtube entdeckt. echt schön!

2

Hallo Julia,

ich bin ganz deiner Meinung!!! Gut meine ist erst 14,5 Monate, aber hab schon paar DVD´s zu hause #hicks Ich finde die alten Filme auch viiiiiieeel besser, grad was wie Frau Holle, Zwerg Nase, und und und

Aber am allerbesten finde ich immer noch Pitti Platsch und seine Freunde!!! Und Plumps, ach freue ich mich auf die Zeit wenn ich mit Joline dann Schallplatte hören kann, ich liebe das Knistern der alten Platten #schein

So genug in alten Errinerungen geschwälgt #hicks

#sternchen die gern an ihr Kindheit denkt, wie schön doch die Gewaltfreien Videos waren #liebdrueck

3

Hallo!

Ja kenn ich. Hab ich auch hier zum anschauen. :-) Meine Große (7) hats auch schon geschaut teilweise.
Echt schön sowas "altes", die heutigen Kindersendungen kann man ja fast alle vergessen.

Lg Anna

4

Ich merk schon, ich bin vom Mond: es gibt Schwämme, die in einer Ananas leben???

Gehöre ja eher der Augsburger-Puppenkiste-Fraktion an, die sich auch gerne die Fraggles angesehen hat... *g*

6

Augsburger-Puppenkiste ist auch schön! ;-)

Lg Anna

5

Hallo Julia

ich hab das als Kind auch gerne geschaut. Vor allem hab ich mich im Bio-Unterricht dann zu tode gelangweilt.- Rote Blutkörperchen, Steptokokken- kenn ich doch schon...

LG Sylvia

7

Hallo

ich habe da auch schon nach geschaut. Wir werden Mathis das auch nicht vorenthalten. Man gibt so viel Geld für blödes Zeug aus - das ist wenigstens sinnvoll.

Was ich auch total toll finde ist "Erzähl mir was". Das sind Hörspiele mit passenden Zeitschriften:-D - das war ein Renner bei uns Kindern!!!
Leider sind die heute wesentlich schwieriger zu bekommen!!!!

Gruß Beate, die auch die sinnfreien Sendungen im TV blöd findet

8

Ich liiiiebe diese Serie. Hab sie als Kind immer geschaut, und noch heute stelle ich mir manche Sachen was den Körper angeht genauso vor, wie ich's da gelernt habe.
Zum Beispiel wie die Haut in der Sonne braun wird, das vergess ich nie.
Hab auch die ganze Reihe au DVD, damit meine Kinder das später mal schauen können (und ich naürlich auch) ;-)
Ich vermiss die ganzen schönen Serien von früher auch, heute läuft fast nur noch Schrott. Warum ist das nur so...?!

LG*Denise & Laurin (2) & Amelie (4 Wochen)

9

WOW !!!

Hast Du schöne Fotos in Deiner VK.
Ich glaub ich kenn Dich noch aus dem Schwangerschaftsforum.
Ist das lange her!

LG
Saphi mit Jannik (der manchmal Rupert Bär schauen darf)

10

hallo,

ja das haben wir auch schon und julian darf ab und zu mal eine folge davon gucken... was auch noch süß ist aus der gleichen reihe, ist "es war einmal die menschheit" das liebt er auch und das haben wir sogar auf norwegisch-so lernen wir erwachsene sogar noch was ;-)

lg #blume