Gibt es Cornflakes/Kekse OHNE Nüsse??

hallo ihr lieben.

meine kleine ist allergisch gegen nüsse.

sie isst morgens nur cornflakes - ich suche verzweifelt welche ohne spuren von nüssen, da sie sich sonst die kniekehlen bzw. arme aufkratzt. sie verträgt das normale zeugs einfach nicht. genauso bei keksen.

sogar die sachen von alnatura sind mit nüssen. hilfe!!

lg,
ina

1

Hi!

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber frag doch mal im Reformhaus nach, die haben doch meist allergikergeeignete Lebensmittel und können dir bestimmt weiterhelfen.

LG

Vreni

2

hi,

hab heute knuspermüsli mit cocos von aldi gekauft, darin sind keine spuren von nüssen enthalten, kaum zu glauben aber wahr.

Hab hier nämlich auch ein Kind mit NUssallergie..

LG melle

3

Klasse! Auf aldi wäre ich nie gekommen!! #danke

Gibts da auch die besagten Kekse?

5

cocosNUSS?

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen Ina,

also Noel ist hochallergisch gegen Nüsse und Milcheiweiß...

Die Sachen ,auf denen "KANN Spuren von... enthalten" verträgt er ohne Probleme.
Die gebe ich meistens auch, ohne mir Sorgen zu machen.
Nicht hingegen die Produkte, auf denen steht "ENTHÄLT Spuren von ...."

Also die Kornflakes von Alnatura und auch Kellogs verträgt er ohne weiteres und wie gesagt,er kriegt nen allergischen Schock,wenn da was drin wäre.

Vielleicht hat Deine Kleine noch andere Allergien,von denen Du nichts weißt.
Oder sie reagiert auf die Zusatzstoffe,wie z.B. Sojalecitin oder so... #kratz

Viel Glück!
Lg,Alex



6

Naja so genau konnte mir das bisher keiner sagen.

Aber sie darf z.B. auch keine Schokolade essen (da sind sogut wie immer Nüsse drin), da bekommt sie am nächsten Tag gleich wieder schlimmen Ausschlag.

Wir wollen eben mal probieren, die Sachen wegzulassen, die Spuren enthalten KÖNNEN. Bleibt ja nichts anderes übrig alsprobieren bei den unfähigen Ärzten hier. Naja und vielleicht hört das Gekratze dann endlich auf. #schmoll

LG;
Ina

7


Habt Ihr noch keinen Allergie-Bluttest machen lassen oder woher wißt Ihr das genau mit der NUSS-Allergie..?

Lg,Alex

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Ina,

mein Sohn ist hochallergisch gegen Milcheiweiß und Erdnüsse,genauso wie der Sohn von Alex....(allergischer Schock!)
Die Dinkel Cornflakes von Alnatura verträgt er aber auch....

Lg Kerstin