Kinder-Fahrradhelm von Aldi-Süd. Wer kennt sich aus?

Hallo alle zusammen!

Hab gesehen,daß es heute Kinderfahrradhelme bei Aldi gibt, für KU von 47-52cm für 9.99€.
Die Erwachsenenhelme davon sind mit "gut" ausgezeichnet.

Weiß jemand ob die zu empfehlen sind oder wäre einer vom Fachhandel besser? #kratz

Ich zahl bestimmt auch gerne mehr darum gehts nicht, denn der Helm sollte schon sicher sein!

Eigentlich sind Aldisachen schon gut, aber wie siehts bei sowas aus?

Was meint ihr dazu? #gruebel

Danke und LG Sabrina mit Nele *26.01.07

1

Die Helme sind von Prophete,wenn sie mit gut getestet wurden kann man sie doch unbedenklich kaufen.

Im Einzelhandel zahlst du den Orginalnamen,die Werbung,das Personal,die Räume.

Deswegen der höhere Preis im Einzelhandel.

Wir haben(hatten) 2 von Prophete-einer hatte schon mal einen heftigen Sturz,meine Tochter ist heil geblieben:-)



LG Tina

2

Hi Tina!

Danke für deine Antwort!

Das hört sich ja gut an, wußte eben nicht ob das ne "Marke" ist.

LG Sabrina

3

klar ist jedes Produkt dass von Aldi kommt auch ne Marke:-)
Aldi hat ja keine Fabrik in der alles x beliebig hergestellt wird;-)

Genauso wie jeder kleine Einzelhändler bestellt Aldi seine Waren beim Großhändler.Dadurch dass er so große Mengen bestellt bekommt Aldi halt sein eigenes Logo.


Prophete ist jetzt nicht unbedingt die beste Fahrradmarke (wir wohnen quasi Tür an Tür mit Prophete udn haben den Werksverkauf neben der Tür)aber das Zubehör ist absolut ok.


lg tina

4

Hallo,

ich sehe da auch keine Bedenken. Bei uns gab es die Helme schon vor 2 Wochen. Für Vivi hab ich einen gekauft, den wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Für Phil hab ich leider keinen mehr bekommen.

Phil's jetziger Helm hat € 50,00 gekostet u. von einem Sturz einen Haarriss.

lg Tina

5

Hallo,

vor einigen Jahren hat eine Bekannte Fahrradhelme von ALDI gekauft. Wir im gleichen Jahr vom Fachhandel.

Die ALDI-Helme waren nach einem Jahr kaputt.
Meine Tochter hat immer noch ihren Fahrradhelm.

Grüßle :-)