Doofe Frage, wie lernen Kinder mit einem Strohhalm zu trinken

Hallo,

ich habe mal eine etwas doofe Frage:
Wie lernen Kinder aus einem Strohhalm zu trinken. Habe letztens die Kindermilch im Tetra Pack von Milupa gesehen und dabei ist ein Strohhalm, die Milch ist für Kinder ab einem Jahr. Meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate und kann überhaupt nicht aus einem Strohhalm trinken, wann haben es Eure gelernt ?

Danke,
LG
Kerstin

1

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mit Dir zusammen auf Antworten warten werde.
Als ich meiner kleinen Maus vor kurzem Mal einen Strohhalm in die Trinkmalzeit für unterwegs gemacht habe, hat sie ihn rausgezogen und damit gespielt.

LG Yvonne + Alyssa Julie 11 Monate 26 Tage alt

http://unsernachwuchs.de/reneundyvonne/home.html

17

Hallo Yvonne,

da sind doch wirklich ein paar super Tipps dabei, werde es heute nochmals mit Emilia probieren ;-)

LG
Kerstin

2

Paar mal probieren, vor allem leckere Dinge - und es geht von allein.
Emma fand den Strohhalm teilweise so toll, dass sie 200 ml Wasser getrunken hat vor Begeisterung...

Gruß,
lucie

18

Hallo Lucie,

danke für die Antwort. Ich werde es weiterhin probieren, mal schauen vielleicht klappt es ja bald.

LG
Kerstin

3

Hallo!
Ich habe Max letzte Woche aus Spaß mal einen Strohhalm zum Trinken gegeben und er hat sofort so getrunken, als hätte er nie was anderes gemacht... Ich hab ihm daraufhin eine Trinkflasche mit Strohhalmaufsatz bei dm gekauft und er liebt sie!
Also beibringen musste ich es ihm überhaupt nicht...

LG Zelda + Max *29.9.2006

19

Hallo Zelda,

da hast du aber Glück gehabt ;-)

Lg
Kerstin

4

Hi Kerstin,

Leonard het es mit etwa 18 Monate kapiert. Aber diese fertig Strohhalme sind hart und scharf, die stossen schnell im Mund an! Es gibt von Nuby (o.ä.) Trinkflaschen mit Strohhalm. Ich habe den gekauft und immer mal wieder geguckt, ob er es kapiert, es vorgemacht, Nach eine Weile hatte er es raus (einige Wochen! Nicht täglich geübt, dann und wann mal) und da war er nciht mehr zu stoppen ;-)

Es gibt von Tupperware tolle Strohhalme die man öfters verwenden kann, breit und etwas weicher. Schau mal bei Ebay rein.

#herzlich
mrs.

20

Hallo Mrs.

vielen lieben Dank für die Antwort. Die Flasche von Nuby habe ich auch aber bisher spielt Emilia lieber mit der Flasche anstatt daraus zu trinken :-)

Werde es aber weiterhin probieren.

LG
Kerstin

34

Hallo,

ich habe Strohhalme von Tupper in meinem Album. Falls einer Bedarf hat, bitte melden.

Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo!
Relativ spät wohl, mit 1,5 Jahren im Ostseeurlaub.
Ich hab' auf der Zugfahrt einfach nochmal probiert es ihm beizubringen und plötzlich hat's geklappt.
Mit den Trinkpäckchen ist es sicher einfacher als wenn man den Halm im Glas oder Flasche hat.
Da man ja drücken kann.
Irgendwann begreifen sie schon, daß man saugen muß um mehr zu bekommen.
Wir haben immer den Halm unten zugehalten, wenn etwas Flüssigkeit drin war, dem Kleinen in den Mund gesteckt und siehe da, irgendwann hat er tatsächlich mal gesaugt und seitdem ist es cool mit Strohhalm!
Viel spaß beim üben,
lg,
1374

21

Hallo 1374,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal mit den Trinkpäckchen probieren, mit einem Strohhalm ist es halt doch praktischer, gerade wenn wir jetzt bald in den Urlaub fahren.

LG
Kerstin

6

hi

Daniel hat es am anfang auch nicht kapiert


Am besten ist es du kaufst so Packerl
mit Kakao oder Saft und Strohhalm dazu.

Denn wenn man das Päckchen etwas zusammendrückt
kommt oben was aus dem Strohhalm und das Kind merkt das da was rauskommt und trinkt das.
Durch das Trinken saugt es und nach einer Weile hört man einfach auf zu drücken.

Manchmal wenn das Kind absetzt,
hat es Probleme "neu anfangen zu saugen"
dann drückt man einfach nochmal


Ich habe das einpaar mal gemacht
und schnell konnte er es
dann auch aus dem Glas

lg kati

22

Hallo Kati,

super vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit den Trinkpäckchen werde ich jetzt mal probieren, vielleicht klappt es dann :-)

LG
Kerstin

7

Hallo!

Meiner hat eine Trinkflasche mit Strohhalm zum 1. Geburtstag bekommen, konnte es auch lange nicht, dann mal ein paar Wochen nicht probiert und vor 2 Wochen dann wieder und es ging sofort, als hätte er nie was anderes gemacht. Das kommt von alleine, wenn er mal soweit ist. Er hatte, wie immer nur Brunnenwasser in seiner Flasche.

LG Mella

23

Hallo Mella,

vielen Dank für Deine Antwort :-)

LG
Kerstin

32

Es gibt übrigens keine doofe Fragen, nur doofe Antworten!!!;-)

8

Den Strohhaltm ins Getränk stecken und oben mit dem Finger zu halten (durch den Unterdruck bleibt das Getränk im Strohhalm), dann dem Kind in den Mund "stecken" und den Finger lösen. Wenn man das mehrmals hintereinander macht (das Kind sollte alles genau sehen und erklärt bekommen) müsste es nach einigen Anläufen klappen.

Moritz hat so seinen 1. Milchshake zu trinken gelernt.

Grüße
Manu & Moritz (21. Mon.)

24

Hallo Manu,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde deine Methode jetzt auch mal ausprobieren, hört sich einleuchtend an :-)

LG
Kerstin

9

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten !!!

LG
Kerstin