Toll wir haben Masern trotz Impfung!!!

Das ist doch scheiße!
Gestern hatte der Felix schon rote Punkte hinterm Ohr...
Man rechnet ja nicht mit sowas also habe ich gedacht das seien Wärmepusteln...
Heute morgn waren die Punkte dann mehr aber nicht am Körper sondern nur Kopf Gesicht und Hals..
Sind dann vorsichtshalber zur Notfallambulanz,diese Bescheuerte Ärztin sagte das seie Wohl eine Allergie.
Ich sag:
Der hat aber niochts neues oder so wovon das kommen könnte...
Sagt sie:Ich bin hier der Arzt....
Wir dann nach hause.
Nach dem Mittagsschlaf war er dann woller Pocken....
Habe dann beim KKH angerufen weil er ja zu allem überfluss noch ein Loch im Herzen hat..Die sagte dann das es sich nach Masern anhöre....Bin dann davnochmal hin und die haben gesagt das es Masern sind,aber nicht so schlimm sein kann weil er ja die Impfe hat....
Wollen wir es hoffen!

1

also sorry, aber ich glaube bestimmt nicht, das es Masern sind, sowas erkennt ein Arzt!!

meinst du allen Ernstes, das ein Arzt am Telefon sagen kann, das ein Kind die Masern hat?.. #kratz#augen

3

"Bin dann davnochmal hin und die haben gesagt das es Masern sind,aber nicht so schlimm sein kann weil er ja die Impfe hat.... "

4

>>>>aber ich glaube bestimmt nicht, das es Masern sind, sowas erkennt ein Arzt!! <<<<


#kratz Ärzte haben schon so manches nicht erkannt.
Diese Woche erst wurde bei einem Nachbarsmädchen Scharlach nicht erkannt, bei mir haben sie letztes Jahr eine 10 cm grosse Zyste beim Ultraschall übersehen.....
Gerade die Kinderkrankheiten, die heute durch die Impfungen nicht mehr so häufig sind, werden gerade von jüngeren Kinderärzten nicht sofort erkannt.

Es kann also durchaus sein.

weitere Kommentare laden
2

Ja, man kann auch trotz Impfung Masern bekommen, oder gegen was auch immer man halt geimpft ist. Ärzte vergessen das hin und wieder gerne ... kann nicht sein, ist ja geimpft.

Der Arme, dann mal gute Besserung.

6

Ohje, der Arme...ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und er es bald hinter sich hat.
Durch die Impfung wird es ja hoffentlich nicht ganz so extrem!!!!
Mein Kleiner hatte, trotz Impfung, die Windpocken...allerdings so abgeschwächt, dass es ihn garnicht gestört hat und er hatte auch nur 5 Pocken am Rücken.
Gute Besserung an den Kleinen!

8

Mmmhh..
Also wenn ich lese "ich bin hier der Azrt" kommt mir die Galle echt hoch! Ich hätte gekontert mit "und ich der Mutter und ich wünsche mir sofort einen anderen Arzt". Aleine schon die Art wie ist genug, auch wenn ich "nur" die Mutter der unmündigen Patient bin, habe ich Recht auf Respekt und das fängt genau dort an!

Also, Ärzte hin oder her, Mütter haben oft einen guten Riecher, weil die ihre Knirpse samt Vorgeschichten, familiäre Anlagen, Ernährungspläne etc. am besten kennen, einen Arzt handelt immer noch nach erworbenes Wissen plus aufgesumte Beschwerden und niemals aus die Gewohnheiten des einzelnen Individuum heraus.
Und nur für die Ärzte hier; ich liebe Ärzte, meine beste Freundin ist eins... aber wissen tun sie nun mal auch nicht alles.

Für dich eine Lehre; immer auf dein Bauch hören und niemals das gesagte für Wahrheit halten.

Gute Besserung und alles Gute!

Mrs.

9

Oh je, du arme!!! Erstmal gute Besserung und Kopf hoch für deinen kleinen Mann!

Ich weiß das hört sich jetzt sch... an, aber da ich ein positiver Mensch bin, kann ich dir nur raten es von der guten Seite zu sehen! Wenn Kinder gewisse Kinderkrankheiten durch machen, stärkt das ihre Abwehrkräfte!

Ich hab meine kleine übrigens auch impfen lassen und hoffe natürlich auch das wir davon verschont bleiben. aber wenn die Masern erstmal abgeklungen sind, kannst du vielleicht etwas darüber lachen!
Also Kopf hoch!!!

10

Masern machen aber keine Pusteln, sondern einen flaechig roten Ausschlag - schau mal hier:

http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2728&nodeid=26

Besteh auf einer Blutabnahme und wenn es tatsaechlich Masern sind, sind sie meldepflichtig (der Arzt riskiert ein Bussgeld von 25'000 Euro wenn er nicht meldet).

Ansonsten machen Masern: Husten, sehr hohes Fieber (also ueber 39.5), Bindehautentzuendung, Spucken, Durchfall

und wenn er nichts davon hat, dann hat er fast 100%ig auch keine Masern.

Gute Besserung

Catherina

11

Es sind 100% Masern haben die Ärzte im KH und die KIÄ heute morgen festgestellt!
Es ist sowohl gestern und auch heute eine Meldung vom Arzt(man muss das nicht selbermachen)ans Gesundheitsamt gemacht worden...Jetzt muss ich mit den kindern da einmal die Woche hin...
Und es werden Test gemacht...
Ich musste alle angeben mitdenen wir kontakt hatten

Man muss überigens nicht alles haben was da oben steht...
Es kann unter umständen auch vorkommen das man garnichts davon hat und darum kommt es auch häufig zu diesen Epidemien und schlimmen ausgängen von Masern erkrankungen!
Er hatte gestern ja nur etwas erhöhte Temperatur..
Und trotzdem (denn sonst wäre es mitsicherheit nicht dem Gesundheitsamt gemeldet worde) hat er leider die Masern!!!

12

Ach überigens kann sich das auch durch Mundsoor aüssern!

weitere Kommentare laden