Dumme Frage: Wie funktioniert das Wickeln im Flugzeug?

Frage steht ja schon oben. Ich erinnere mich an diese engen Flugzeugtoiletten und überlege gerade, wie ich da drin meine Tochter wickeln soll? #kratz

lg
Lucie

1

Hallo Lucie.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich meinen Sohn mit 3 Monaten das letzte Mal im Flugzeug wickeln musste.
In dem engen Kabuff war überm Klo ein Wickelbrett zum runterklappen. Damals ging das noch.
Als wir das letzte Mal geflogen sind, war er 16 Monate und hat sich glücklicherweise nicht bepflastert im Flieger.;-)

LG,
nebelung

2

So dumm finde ich die Frage gar nicht! Mit einem Baby mag das in diesen furchtbar winzigen Toilettenräumchen ja noch gehen, aber mit einem quirligen Kleinkind finde ich es unmöglich #augen. Wenn wir Glück hatten, brauchten wir unseren Sohn gar nicht zu wickeln im Flugzeug, aber ich habe es auch schon in der Sitzreihe gemacht - so unauffällig und sauber wie möglich natürlich. Und am besten nochmal direkt vorm Abflug im Terminal wickeln.

Gruss,

Nadine

3

hallo lucie.

das letzte mal als ich mit den kindern geflogen bin, hab ich meine kleine waerend den zwischenstops, am flughafen, gewickelt. da hat die windel GOTT SEI DANK solang ausgehalten.

und bei dem flug davor war sie noch ganz ganz jung, grad mal 8 wochen. da wurde fuer uns in der vorderen sitzreihe ein koerpchen an der wand befestigt. darin hab ich sie dann gewickelt.

notfalls halt am sitz wickeln, wenns net anders geht.

lg

miri

4

Hi Lucie,

nicht alle Flugzeuge haben eine ausklappbare Wickelauflage auf dem Klo!
Da habe ich auch mal ein Windel in der Sitzreihe gemacht, oder im Stehen!! auf dem Klodeckel, was natürlich nur geht wenn das Kind ruhig stehen bleibt und es kein Durchfall gibt #schock.

Meistens wickel ich knapp vorher noch mal und bis jetzt hat es hingehauen, sogar auf einem 5 Stunden Flug.

Zur grösster Not an der Stewardess eine Decke fragen (haben die meist im Flugzeug im Gepäckfach liegen) und im Gang neben der Toilette das Baby am Boden -auf dem Tuch- legen wenn alle Sitze belegt sind.

#herzlich
mrs. (Frequent Traveller ;-) )