Fieber 3 Tage nach Meningokokkenimpfung! Ist das häufig?

Hallo ihr Lieben!
Lea hat heute den ganzen Tag schon Fieber. Mittlerweile ist es auf 39,3C° und ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben. Am Donnerstag hat Lea eine Meningokokkenimpfung (ihre erste) bekommen... kann das noch daran liegen? Klar weiß ich das Fieber nach Impfungen schon mal vorkommen kann, aber sie hat bis jetzt nur auf die MMR Impfung so reagiert und da hatte der Kinderarzt das extra angekündigt! Bin jetzt einfach unsicher ob Lea was ausbrütet oder nicht!
Haben eure Kinder auch so auf die Meningokokkenimpfung reagiert? Ist eine Fieberreaktion häufig?
Danke für eure Antworten.
Julia

1

Hallo Julia,

wir hatten das lezte Woche auch. Und zwar ging das Fieber (so um die 39 Grad) einen Tag nach der impfung los und hielt sich 3 Tage. Sie war total schlapp und hat nur geschlafen. Am vierten Tag bekam sie plötzlich rote Pünktchen im gesicht die sich schnell auf dem ganzen Körper ausbreiteten. Der Arzt sagte, dass sie einen Virus hatte (möglicherweise 3-Tage-Fieber) und der Ausschlag kündigt an, das es wohl vorbei ist. Ob das mit der Impfung etwas zu tun hatte, weiß ich nicht, vermute es aber.
Hoffe, dass es deiner kleinen bald besser geht. Man leidet ja auch immer so mit..
gruß nina

2

Hallo,
habe leider keine Ahnung, ob es mit der Impfung zusammenhängt. Mein Sohn hatte allerdings bereits zwei Mal nach einer Impfung das sog. 3-Tage-Fieber. Kann ja sein, dass es bei Lea jetzt auch sowas ist. Wenn Du unsicher bist, fahr lieber Morgen mal zum Kinderarzt!
LG,
smilla

3

Hi Julia,

so etwa war es mit Leonard damals auch. Von manche Impfungen haben wir gar nichts bemerkt, aber bei anderen war er fiebrig, mies drauf und anhänging. Er hatte bis 39,5 aber dann wrar's auch schnell weg und vergessen. Bei Zweifel morgen kurz beim KiA anrufen, aber bis Dienstag müsste es vorbei sein...

#herzlich
mrs.

4

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Lea schläft jetzt. Fieber ist auf 38,2 runter aber sie hat ein bisserl Schüttelfrost. Ne... was tut mir die Kleine leid! Na ja... werde diese Nacht noch mal kontrollieren und bei Bedarf morgen zum KIA fahren!
Eine ruhige Nacht
Julia