Weißlicher Stuhlgang

Hallo,

habe eine Frage, was bedeutet es bei Kleinkindern, wenn die Kinder einen weißlichen Stuhlgang haben und sehr wund werden?
Der Stuhlgang ist sehr häufig, seit ein paar Tagen.
Hat jemand Ahnung was es sein könnte?
Bin grad zu Besuch bei meiner Freundin und sie ist etwas ratlos.Ich erlich gesagt auch.
Lieben Dank schonmal für eure Antworten.
bedaza

1

Oh, das könnte mehrere Ursachen haben. Auch müsste man wissen, ob der Stuhl weich oder fest, klebrig oder nicht klebrig ist.

Wenn das Kind in der letzten Zeit viel Milch oder Milchprodukte erhalten hat, kann der Stuhl durchaus mal eine helle Farbe bekommen, geht dann meist aber ein wenig ins weißlich-gelbe.
Ist der Stuhl klebrig und geht etwas ins gräulich-weiße kann es Fettstuhl sein. Dieser Stuhl entsteht, wenn das Nahrungsfett nicht ausreichend verdaut wurde.
Der schlimmste Verdacht wäre, wenn es sehr weißer Stuhl ist, dass es ein Gallenverschluss (oder gar ein Tumor) ist. Dieser entsteht, wenn keine Galle mehr in den Darm gelangt und der Stuhl somit seine Farbe verliert.

Ich möchte dir gewiss keine Angst machen und hoffe auch, dass es eines der ersten Fälle ist (auch Zahnungstuhl kann eine helle Farbe annehmen, riecht oftmals streng und macht natürlich einen wunden Popo). Wir hatten vor zwei Wochen auch sehr weichen hellen gräulich-weißen Stuhl. Bei uns lag es glücklicherweise tatsächlich am Zahnen.

Ich würde es an deiner Stelle besser abklären lassen und spätestens morgen einen Arzt aufsuchen, zu dem du bestenfalls direkt eine Stuhlwindel mitnimmst.

LG Mandy & Joel #klee

2

Hab lieben Dank für Deine Tipps.
L.G.
bedaza

3

Bei hellem Stuhlgang immer zum Arzt!

Weil man nie weiß, was es sein kann - bei unserer kleinen ist nun eine Leberzirrhose!

Und da hat man auch nicht genauer hingeschaut!

weiteren Kommentar laden