10

??
Als mein Sohn Brechdurchfall hatte, und GAR nichts im Magen blieb, weder Tee noch sonst was, da hab ichs mit Soletti und Cola probiert. Soletti liebt er sowieso heiss. Ab und zu nen schluck Cola. Das hat den Magen stabilisiert, und es ging ihm bald wieder besser.
übrigens ist er jetzt 26 monate.
Fand ich nicht schlimm. die2 mal im halben Jahr wo ich ne Flasche Cola kaufe, darf er auch mal kosten.

lg
barbara

11

Hallo !!

mein Gott ..soooo schlimm ist das auch nun wieder nicht. Leonie hat auch shcon ab und zu mal ein schluck Cola bekommen.

Lg nadja

13

Was bringt das dem Kind oder Dir? Da kannste ihm auch n Glas Wasser mit 5 Löffeln Zucker zum trinken geben. Schmeckt auch süß und ist genauso "nahrhaft" wie Cola.

Ich durfte Cola nur zu ganz besonderen Anlässen trinken und das war immer ein highlight. Essen gehen und Spezi trinken.

Aber naja...

12

Hallo,

find ich total daneben und kann ich nicht nachvollziehen. Kein Wunder das die Kids alle zu dick sind. Geschweige denn was das Koffeein schon anrichtet.

Mein Kleiner hat von mir mal Eistee bekommen. Wir waren bei der Tagesmutter und die hatte nur noch Milch. Die wollte er nicht trinken. Also hab ich ihm Eistee eingeschüttet. Und im Unterbewusstsein hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl das da doch irgendetwas war warum er sowas nie bekommt (abgesehen vom Zucker)
Als der Becher leer war viel es mir wie Schuppen von den Augen. Teein. Ich bin so blöd. Bryan hat sich dann damit bedankt das er bis 21 Uhr wach war :-(

Aber ich hab es wirklich nicht mit böser Absicht getan. Asche auf mein Haupt.

Gruß

14

Also unser Sohn ( 2 1/2) darf ab und zu mal einen kleinen Schluck davon trinken. Das ist aber dann wirklich nur ein kleiner Schluck oder auch sogar mit Wasser verdünnt. Das finde ich dann nicht ganz so tragisch, aber regelmässig und in rauhen Mengen würde ich ihm das auch nicht geben. Das ist ja wohl selbstverständlich.

15

Ich hab meiner Tochter gestern auch Cola geholt. Allerdings koffeinfreie und auch nur weil sie zwei Tage lang gespuckt hat und kaum mehr trinken wollte. Da war mir dann lieber ihr Cola zu geben.

Aber generell stimme ich dir natürlich zu. Erstens müssen so pappsüsse Getränke für ein Kleinkind nicht sein und Koffein geht schon mal gar nicht.

16

Hallo Anke,

ich finde das auch total daneben #schock#schrei#klatsch#kratz#augen und ich finde, das geht überhaupt gar nicht!!!

Was denken sich solche Eltern bloß dabei?!?! - Wahrscheinlich gar nichts, denn sonst würden sie solch einen ausgemachten Blödsinn nicht machen!

Habe erst heute in einem anderen Forum gelesen, dass Eltern/eine Mutter ihrem ebenfalls 2(!!!)jährigem Sohn andauernd Cola in seine Flasche getan und ihm zum Trinken gegeben hat/haben, "weil es ihm doch sooo gut schmeckt!" #klatsch#klatsch#klatsch Haben die sie noch alle und haben solche Leute denn KEIN HIRN???!!! Und eben diesem Jungen mussten sämtliche kaputten Zähne operativ entfernt werden, was einen ja nicht zu wundern braucht! Also manche sollten wirklich besser KEINE Kinder bekommen!!!


LG M.

17

PAul hat auch schon mal Cola getrunken. Wir waren spazieren und der hatte sein Getränk schon leer und wollte noch was trinken hatte Durst, also hat er was von meiner Cola bekommen, da dachte ich mir lieber Cola trinken als gar nix zu bekommen und Durst zu leiden.

Und was hab ich jetzt davon er will ständig Cola wenn er die Flasche sieht oder ich ein Glas stehen hab. Jetzt gibt es hier nur noch Cola wenn der Kurze im Bett ist. Ansonsten MiWa oder Apfelschorle, tut mir auch ganz gut als immer dieses Zuckerwasser.

18

Ich war neulich frappiert, dass meine Schwester ihrer Tochter (4) ein Glas Cola koffeinfrei gegeben hat. Hab sie gefragt, wofür das denn bitte gut sein soll. Naja, sie meinte die Kleine ist so scharf drauf, weil sie immer sieht wie sie selber das trinkt... #augen

Bei "echter" Cola hätte ich nicht nur gefragt, die hätte ich ihr direkt weggenommen, aber ist ja auch meine Schwester. Fremde ansprechen würde ich wohl schon, in der Richtung "Sie wissen schon, dass da Koffein drin ist...?!?"

btw, das geilste hat meine Mutter mal erlebt, vor vielen Jahren: Die Kinder von Freunden hatten immer regelrecht blaue Lippen und waren völlig rastlos. Irgendwann stellten meine Eltern dann fest, dass sie in ihren Fläschchen NESCAFÉ hatten #schock Die Mutter meinte daraufhin, der Kinderarzt hätte ihr gesagt, alles von Nestlé könne sie bedenkenlos geben. Auweia, so dumm muss man auch erstmal sein....


19

ich finde es auch nicht in ordnung das kinder cola trinken dürfen. meine kleine hat einmal von mir cola bekommen. das war als sie mehrfach gespuckt hatte. habe sie ihr aber verdünnt. 1/3 cola der rest wasser, das habe ich mal gelesen das es so in ordnung ist. und da nach dem erbrechen spezielle mineralien fehlen wird zu cola und salzstangen geraten. aber sonst bekommt die kleine auch kein cola. auch kein eistee wegen dem schwarzen tee. und wenn mal nur eistee da ist dann wieder verdünnt. bisher bekommt meine kleine nur säfte mit wasser verdünnt, fruchttiger oder kindertee.

22

Hallo Anke,

ich finde es ist ein Unterschied, ob ein Kind mal einen Schluck Cola probiert oder ob es sie täglich zum Trinken bekommt.
Unser Sohn ist zweieinhalb und kriegt keine Cola.
Allerdings trinkt er mit uns Chai (türkischen Schwarztee) mit Zitrone und Zucker und sehr sehr stark verdünnt.
Das kleine Kinder das schon mittrinken ist in der Heimat meines Mannes ganz normal.

Liebe Grüße,

sandra mit Luan 18.08.2005

23

Du weißt, wie viel Koffein in dem Tee ist???

25

Ja, das weiß ich, deswegen verdünnen wir den Tee ja sehr stark mit Wasser.

weitere Kommentare laden