Hilfe er schubst und haut plötzlich andere Kinder.........

hallo,

mein Sohn ist jetzt 20 Mon alt und hat schon ein halbes Jahr regelmäßigen Kontakt mit andern Kindern (krabbelgruppe).

Plötzlich benimmt er sich aber ganz anders als sonst. Er hat im Kinderturnen einfach andere Kinder geschubst das sie umgefallen sind oder total agressiv am T-shirt gezogen. Die andern haben natürlich gleich gebrüllt und geweint. War mir total unangenehm. Hab dann Tom versucht zu erklären das sie wegen ihm weinen weil er böse war und zum Schluss hab ich mit ihm geschimpft und ihm auch eine auf den Po gehauen.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Was meint ihr?

Viele Grüsse Tina mit Tom und 20 SSw

Dann erzähl ihr doch bitte wie du es besser gemacht hast anstatt mit deiner Weßheit zu prahlen.

Danke! Deshalb hab ich ja gefragt :-)

Hi,

hab ja auch geschrieben. das mit sprachlichen äussern meinte unsere Erzieherin auch! Denke, es hat damit auch sehr viel zu tun!

eva

dann hoffe ich, mein Kleiner wird sich bald gut verständigen können....

Habe ich auch gerade gedacht.

Das hab ich auch nicht behauptet das wird immer sehr gerne behauptet falls du es nicht bemerkt hast ist das hier die standart Antwort.

"aber einen kleinen Klaps auf den Windelhintern tut nichteinmal wirklich weh"

Und was ist der Sinn von diesem Klaps? Was soll das Kind daraus lernen?

Gruss. Alla

Das Kind erschreckt sich unglaublich dolle darüber. Das muss nicht unbedingt wehtun allein die Reaktion der Mama war erschreckend und so lernt es das jetzt wirklich SCHLUß ist!

Schlimm sind einfach nur Eltern die ihre Kinder andere Kinder haun lassen wie es gefällt. Da lernen die Kinder nichts und nicht andersrum.

Ach ja...

kein Fernsehen, keinen Klaps, wohlmöglich noch ätzende Bio-Kost und schon gar nicht im ersten Lebensjahr bei den Großeltern schlafen lassen (damit sie es lernen...)!

Schlimm, diese Supermamas!!!!

Ich mag den Sarkasmus nicht entdeckt haben.
Aber: was ist bitte gegen Bio-Kost einzuwenden?

Du hast den Sarkasmus nicht erkannt! :-)

Serefina hat doch von mir einen "Daumen runter" bekommen!

Gegen alle meine Beispiele ist in meinen Augen nix einzuwenden.

Naaa wieder schlecht geschlafen oder was?
Kennt man ja von dir.
#gaehn#bla#bla#klatsch

Ich schlafe immer blendend! :-p

Deine merkwürdige Einstellung kennt man ja auch!

Findest du? Schön wenn du sie merkwürdig findest deine finde ich krank.:-p

Netten Tag noch meckerlieschen.....#huepf

Mädel, du bist sowas von niveaulos!

Ich spare mir ab jetzt auf deine zum Teil dämlichen Beiträge zu antworten!

Naa vielen Dank endlich mal ein toller Zug von dir!
Muss ich auch nicht mehr deinen Blödsinn lesen den du so von dir gibst meck meck meck...#huepf

Gewalt mit Gewalt zu beantworten, ist sicher nicht die Lösung...
So lernt er nur, dass in Konfliktsituationen das Hauen das Mittel der Wahl ist. Willst du das?

Top Diskussionen anzeigen