U7 - Gangauffälligkeit mit Innenrotation der Füße..

Hallo Mitmamis,
Jonathan hatte heute seine U7 und da habe ich die Ärztin nochmal auf seine doch recht auffällig nach innen gedrehte Füße hingewiesen. Jetzt haben wir 6x KG nach Bobath aufgeschrieben bekommen, was seine Fußmuskeln kräftigen soll, damit er nicht mehr so über seine eigenen Füße stolpert - hatte das von euren Kindern auch eines und ließ sich das gut behandeln?

Ansonsten war sie sehr zufrieden, besonders, als Jonathan den Ball wie ein Großer durch die Gegend gekickt hat:-p

Jonathans Daten:

Geburt: U7:

3460g 14300g (echtes Schwergewicht#schwitz)
50cm 90cm
34cm Ku 48cm Ku


LG

Andrea + Brocken Jonathan (27.03.2006)

Hallo Andrea,
meine Tochter (+20.11.2006) läuft auch sehr nach innen. Die Kinderärztin sagte aber, dass das normal ei und sie im Laufe der Kinderjahre verwächst. Bis spätestens zum 6. LJ sollte das von alleine verschwunden sein, wenn nicht könnte man das dan aber noch gut durch Krankengymnastik regulieren.
LG Silke

Top Diskussionen anzeigen