Ausschlag um den Mund und Flecken am Gaumen?!

Hallo zusammen!

Nach dem Mittagsschlaf hatte Amelie (20 Monate) heute plötzlich rote Pickel um den Mund. Einen weißen auf der Lippe. Dachte erst an Herpes. Aber so viele???? #kratz

Jetzt hat sie eben herzhaft gegähnt und dabei habe ich gesehen, dass sie am Gaumen auch ganz viele rote Flecken hat.

Kennt das jemand von Euch?

Werde morgen mit ihr zum Arzt gehen, aber vielleicht kann mir heute von Euch schon jemand etwas dazu sagen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffie

Hallo

Wegen den weißen Flecken im Mund, könnte evtl. Soor sein.

Frage doch mal bei Deinem KiA nach.

LG

Tanja

Hallo Steffie,

hat sie solche Pünktchen auch an den Händen und den Füßen? Dann könnte es die Hand-Fuß-Mund-Krankheit sein (weiß nicht genau, wie die heißt). Ist aber nix schlimmes, meine Tochter hatte das auch schon und sie hat eben ein paar Tage nicht so gut gegessen.

Gute Besserung,
Gunni

Top Diskussionen anzeigen