Erbrechen durch hohes Fieber möglich?

Hallo,
mein Sohn hat gestern abend vorm Schlafengehen 39,3 Fieber gehabt. Leider ist uns erst nach dem Baden aufgefallen, daß er Fieber hat, weil er beim Abtrocknen so geschlottert hat. Er war den ganzen Tag gut drauf und in Action (vormittags Spielkreis, nachmittags Spielplatz), hatte nur beim Abendessen keinen Hunger, sondern hat sich stattdessen mit Milch abgefüllt...
Ihm gings auch nicht besonders schlecht,also hab ich ihn mit Viburcol versorgt schlafen gelegt.
Nach zwei Stunden wachte er dann auf, schrie ziemlich doll. Ich hab ihn hochgenommen, er glühte förmlich. Und als ich ihn auf dem Wickeltisch abgesetzt hatte, hat er schwallartig gebrochen, richtig schlimm,es kam aus Mund und Nase. Er hat danach noch eine ganze Weile geweint, bis er weiterschlafen konnte. Die Nacht war dann unruhig, aber kein weiteres Erbrechen, auch kein Durchfall. Er hat sogar etwas gefrühstückt vorhin, aber das Fieber ist noch da. Jetzt schläft er schon wieder und später müssen wir zum Arzt.
Kann das Erbrechen evtl. durch das Fieber gekommen sein, daß er die viele Milch nicht vertragen konnt deshalb?
Sorry,etwas lang geworden #hicks!
Danke und Grüße,
Andrea

1

Hi,

hatte Anika auch vor ner Zeit, aber sie hat fast 1 Woche nix gegessen und wenn dann hat sie es erbrochen.
Ich denke das der Magen die Milch nicht vertragen hat, besser wäre Tee mit Traubenzukcer, Löffelweise nicht zu Große Mengen Karotten und Reisgläschen.

Gute Besserung

Alex

2

Hi

leg dein Kind mal auf den Rücken und versuch den Kopf so zu heben, das das Kinn auf der Brust liegt, wenn er dann nochmal erbricht, geh bitte zum Arzt!

Eigentlich ist es komisch, wenn ein Kind einfach so bei Fieber erbricht und sonst keine Magen-Darm-Virus Anzeichen zeigt.

lg

Melli

3

Hallo,

meine Große (5 Jahre) bricht generell wenn sie Fieber hat oder richtig krank ist (Mandelentzündung o.ä.). Da weiß ich ganz genau, sie ist bzw. wird wieder richtig krank.

Auch wenn bei ihr das Fieber sehr hoch ist, muß sie brechen. Ich kenn es eigentlich gar nicht anders bei ihr.

lg nIcole