Jungsmamas - hab eine etwas eklige Frage

Hallöchen

Sagt mal kennt ihr das auch? Nachdem man ja bei den Jungs die Vorhaut noch nicht zurückschieben darf kann sich da ja so manches darunter sammeln. Ich denk zumindest das es nur Ablagerungen sind die sich halt so unter der Vorhaut befinden.

Auf jedenfall hat er seit gestern Abend so weisses Zeugs am Schniedel und in der Windel. Ein Pilz denk ich ist es nicht. Nix ist rot geschwollen oder ähnliches. Er trinkt auch jede Menge. (am Tag ca 1,5 ltr.) Hauts bei euren Jungs auch manchmal dieses sogenannte Smegma raus? Und wie lange dauert das an. Hatte jetzt 3 Windeln wo was drin war.

LG Evchen

1

Hallo!
bist du sicher, dass das "Zeug" von deinem Sohn stammt? Wenn meine tierisch viel gepieselt haben und/oder ich das windeln wechseln vergessen habe, dann quoll dieses Zeug aus der Windel so auf und klebte schon mal am Kind.
Ich habe übrigens zwei Jungs, aber "fies" war da noch nie was. Und eklig sowieso nicht;-)!
Gruß
Susanne

3

Stimmt ! Sowas hatten wir auch schon bei Fixies Windeln. Da musste er allerdings nur zweimal reinpuschern damit sich die Windel aufgelöst hat....

4

wir nehmen pampers und ich hab das "problem" jeden morgen!

gut,mein lütter trinkt auch extrem viel!
manchmal bis zu 1,5 liter am tag!

lg nicole!

weitere Kommentare laden
2

Hi !

Wir hatten das noch nicht. Ruf doch mal beim KIA an

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 19 Monate

6

Huhu Evchen,

wir hatten das auch noch nicht. Würd dir auch vorschlagen beim Kia anzurufen.

Lg Jule

7

Huhu..

also ich kann dir nur von uns berichten:

Es war letztes Weihnachten genau Heiligabend da fing plötzlich mein Sohn an zu weinen als er im Einkaufswagen saß!

Sind danach nach Hause und wollten Windel wechseln. Da war sein Pipimann (wie ich ihn so gern nenne) total blau und dick geschwollen. Es tat ihm höllisch weh.

Sind dann sofort ins KH gefahren. Dort erklärte man uns das da Bakterien reingekommen sind. Hatten sogar die Angst, dass ihm die Blase punktiert wird fall er nicht von allein das Pullern anfängt.

Ich machte dann Waschungen mit Kamillan! Gott sei Dank nach dem vom Arzt vorgeschlagenen Bad in kamillan fing Kevin an zu pullern und danach sah ich dann das da was seltsames raushing.. Sah aus wie festgewordene Creme.
Ich denke es war Eiter... also so ein Smegma wie du es nennst.
Ich konnte noch massenweise von dem Zeug aus seinem Pippimann drücken. War wie eine Cremetube. immer wenn ich wieder etwas Kamillan draufträufelte löste sich ein großes stück.
Am nächsten Tag ging die Schwellung recht schnell zurück und die Schmerzel ließen auch nach.

Der Arzt meint sowas kann einfach passieren.

vielleicht hat dein Kleiner auch so eine Entzündung. Man weiß es nicht. ICh würde beobachten ob es anschwillt oder blau wird. Dann würde ich dir den Kia raten.
Oder du kannst einfach jetzt schon ein wenig Kamillanmit Wasser verdünnt drauf geben.

Lg Tatty

9

Ihm gehts ja gut so weit und geschwollen und blau is auch nix. Sind wie so kleine Klümpchen. Aber stimmt schon, wenn man es auf den Finger nimmt kann man es reibend zerdrücken wie creme.

So ein Mist. Hat er dann Antibiotika oder ähnliches bekommen? Oder nur das Kamillan?

LG Evchen

10

Also er hat einfach nur das Kamillan bekommen, und das obwohl es wirklich arg war.

Es kann ja sowas ähnliches bei deinem Schatz sein. Würde es einfach mal beim Kia abklären lassen. Nicht das es erst so schlimm wird wie bei Kevin. Das ging bei ihm rasend schnell.. von einem Wickeln zum Anderen.

Naja wobei wenn es raus kommt ist ja gut.. entzünden kann sichs ja nur drinnen.

Wie gesagt Antibiotika brauchte er keine.. weils total gut abheilte. Wäre es nicht so schnell besser geworden hätte er bestimmt auch Antibiotika bekommen.

Also ich wünsch euch alles gute und keine Angst .. das ist nichts schlimmes.

Lg Tatty

8

Hallöchen...

...ist nix schlimmes...sind wirklich nur Ablagerungen....ganz vorsichtig Vorhaut leicht zurück...ohne Zug oder Druck...und mit einem Feuchttuch oder Waschlappen reinigen! Das sind nur Sekrete, die durch Schweiß, Staub, etc. entstehen....so ähnlich, wie Käseschmiere. ;-)

LG Franzi