D-Fluorette wie lange ?

Hallo,

wie lange habt ihr die D-Fluorette gegeben ?
Unser Arzt meinte normalerweise gibt man sie 1 Jahr lang und bei Kindern die in den Wintermonate geboren sind 1-2 Monate länger und kein extra Vitamin D. Auf der Babymesse habe ich mich mit einem Zahnarzt unterhalten und der meinte, man sollte Vitamin D weiterhin zuführen (in Tablettenform) und Fluorhaltige Zahnpasta nehmen. Was ist denn nun richtig ?

Danke,
lieben Gruss
Kerstin und Emilia 01.02.07

Hallo,

ich kenne das, das man die bis zum 2ten Lebensjahr gibt.

Aber da mein großer ziemliche verfärbungen an den Zähnen bekam (auch die neuen) haben meine anderen beiden nur 1 jahr lang die Tabletten bekommen.

Lg
Nicole

Hallo,

die D-Fluoretten gibt man in der Tat ein Jahr, danach gibt es nur noch Fluorid. Mein Schatz nimmt jetzt Zymafluor 0,25 mg. Da gibt es aber sicherlich auch noch andere Tabletten, ich weiß nicht, was Dein KiA verschreiben wird.

LG
Nicole u. Manuel *14.03.07

Hallo Sandra,

ich freue mich total, mal wieder was von dir zu hören :-)
Ich hoffe es geht Euch gut ??

Ja, die Zeit verfliegt, Emilia ist topfit und hat nur Unsinn im Kopf (ganz der Papa) ;-)

Was macht dein kleiner Mann ?

Lieben Gruss
Kerstin

Ja Danke, uns geht es ganz gut!
Luis hat sich sehr gut entwickelt. Er plappert wie ein großer und verdreht allen Frauen (inkl. Mama) den Kopf.

Ich hab mir dummerweise vor 2 Wochen den Fuß gebrochen. Das ist nicht soooo schön, zeigt aber, dass alles machbar und möglich ist.

Emilia ist jetzt schon 14 Monate -wow, ein tolles Alter ?

Hier bei uns in der Gegendsagen alle Ärzte: keine Fluoretten mehr-war glaube ich irgnedwas wegen dem Knochengerüst..hm.. bei unserer Grossen haben wir damals ein Jahr geben sollen....immer wieder mal anders..da soll noch mal einer durchsteigen..

lg andrea

Vielen Dank für Eure Antworten !!!!!

Lieben Gruss
Kerstin

Hi Kerstin,

gebe seit der U6 nur noch die Vigantoletten (nur Vit. D), da wir mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen.

Kinderarzt und Zahnarzt waren da einer Meinung, daß das so am besten ist.

LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen