Ziemlich groß und zu schwer, aber schlankes Kind ??

Hallo,
wir waren gestern mit unserem Sohnemann (2J 10Mo) bei der U7a. Alles ist bestens, sprachliche entwicklung altersgerecht, motorische entwicklung auch. Er is´t allerdings recht groß für sein Alter (104 cm) und ist trotz der größe zu schwer mit 20 kg.
Dabei ist er aber nicht dick oder so. alle mit denen ioch gesprochen habe waren doch recht überrascht, dass er wohl zu schwer ist.
Was wiegen eure kinder so, und wie groß/alt sind diese?

LG

Daniela

1

Hallo, also meine 1 Tochter(2J 10M) ist ca. 95 cm groß und wiegt 16 kg. Meine 2 Tochter (1J) ist 79 cm groß und wiegt 10.630g


LG Tamara

2

Also meine Tochter wird 5 jahre und ist 1,20cm gross(schon gross für ihr alter) und wiegt 22 Kilo

Also 20 Kilo ist schon viel finde ich...aber wirst sehen der maht noch nen Schub und dann streckt er sich...


Lieben Gruss Jessy die auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick ist und schon 28 Jahre auf den Schub wartet...ich bin nur zu klein für mein Gewicht...löl

9

löl...

".ich bin nur zu klein für mein Gewicht.." <--- den spruch kenn auch.. und auch noch einen, den hat meine kleine schwester damals immer gesagt..

"ich hab keinen dicken Bauch, nur die Beine zu weit hinten"

in diesem Sinne.. einen schönen Tag

von einer die auch zu klein für ihre Kilos is

Jasmine

3

Naja wenn er trotzdem schlank ist , kann es durchaus möglich sein das er schwere Knochen hat...

Hört sich immer irgendwie doof an , ist aber so:-p.

LG#blume

Jenny#sonne

15

es gibt keine schweren Knochen

16

Wenn die Knochen poröser sind, dann sind sie auch leichter.
Es ist zwar anzunehmen, das die Kinder noch keine porösen knochen haben, aber es gibt knochen, die sind kompakter, und andere die sind es nicht so doll.
Dann gibt es schmale kinder mit grossen Kopf, und dickere mit kleinen kopf....

Besonders wiegen auch muskeln, mehr als Fett.....

Also 20 Kg mussen nicht gleich 20 kg sein.

Mein kleiner hat z.b. schon seit ca 18 monaten ein richtig breites kreuz, aber die hosen rutschen, wenn ich nicht einen Gürtel anziehe, oder hosentrager...

Liebe gruesse
anja

4

Hallo,

mein Leo ist 2J8M,ca. 95cm groß und wiegt 14kg.

LG Sonja

5

hallo!
mein sohn hatte mit 4 j. auch 1.04 cm und 20 kg.
laut kinderarzt auch zu schwer,dabei war er kein bisschen dick#kratz
er hatte eine kräftige statur,aber ohne speck,halt breite schultern,und so.
mit 5 jahren war er dann 112cm und immer noch 20 kg.
jetzt mit 6,5 j. ist er 119cm groß und wiegt 22 kg.
also völlig normal.
er ist gewachsen und hat nicht mehr ganz so schnell zugenommen.
mach dir keine sorgen.

lg nessi

6

Wow ihr seid sicher auch nicht die Kleinsten. Mein Sohn ist 3 1/2 und ca 102 cm und wiegt jetzt 17 kg. Wobei ich sogar bei ihm zu hören bekomme wie kräftig er doch sei. Warscheinlich weil er vor nem Jahr nur 11 kg wog und jetzt so gut zugelegt hat. Aber ich finde 20 kg für einen Jungen von 104 völlig ok. nur für sein Alter ist das schon recht gross. Aber natürlich besser als umgekehrt!

Grüsse Natalie

7

Hi Daniela,

meine Große wird bald 7 und wiegt 22 kg bei einer Größe von 1,22 m und sie ist nicht dünn.

LG, Anja

8

Hallo,

Vincent ist 3 Jahre und 3 Monate alt, 103 cm groß und wiegt 15kg.
Er hat allerdings momentan überhaupt keinen Speck auf den Rippen ;-)

VG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005)

10

Hallo Daniela,

unser ist 3 Monate jünger als Deiner und wiegt jetzt 14 kg bei 93 cm.

Liebe Grüße
Dani