UMFRAGE *** A U T O S I T Z E ***

Hallo!

Mich würden interessieren:

1. auf was habt ihr beim Kauf des Autositzes Gr 1 geachtet

2. welches Modell habt ihr gewählt / Farbe

3. habt ihr Tipps für gute Preisangebote, wo diese günstiger zu bekommen sind

4. wo habt ihr gekauft ( z.B. Babymarkt.de oder so..)

5. wie bewährt sich das Modell in der Praxis für Euch persönlich


Hoffe Ihr unterstützt mich bei meiner Vorinfo ;-)

Besten Dank & Alles Gute

1

1. auf was habt ihr beim Kauf des Autositzes Gr 1 geachtet
testergergebnisse, funktionalität, sitzcomfort, verstellbare sitzpositionen, preis

2. welches Modell habt ihr gewählt / Farbe
maxi cosi tobi in schwarz mit türkisem schonbezug

3. habt ihr Tipps für gute Preisangebote, wo diese günstiger zu bekommen sind
bei babymarkt 2007 für 189

4. wo habt ihr gekauft ( z.B. Babymarkt.de oder so..)
babymarkt.de
5. wie bewährt sich das Modell in der Praxis für Euch persönlich
schnell und einfach anzuschnallen, wechselt bei uns von auto zu auto, nach den schlechteren testergebnissen wegen der schließe gab es von maxi cosi einen "krümmelschutz" den man nachträglich einbauen konnte; ist jetzt aber meine ich standard ab verkauf
sehr praktisch find ich die anzeige ob der gurt genügend gestrafft ist

lg matzzi

2

#liebdrueck

3

Hallo
ADAC, Stiftung Warentest
Britax Römer King TS hat schon seit Jahren die besten Testergebnisse, deswegen der.
Mein Mann wollte gedeckte Farben, deswegen leider grau -hellgrau.
Baby-markt.de hatte die besten Preise.
Er passt in unsere Autos, läßt sich gut ein und umbauen.

Gruß Claudia

4

Hallo,

1. haben wir auf die Test-Ergebnisse geachtet (ADAC u.ä.) und darauf, dass Lina bequem darin sitzen kann (also nicht, als ob sie "einen Stock verschluckt" hat)

2. haben wir uns für den MaxiCosi PrioriXP entschieden

3. Preise vergleichen und auf Angebote achten

4. im Fachgeschäft für Baby-Sachen, entsprechend auch für Kinderwagen & Autositze

5. sind wir absolut zufrieden mit dem Sitz, passt super in unser Auto (d.h. es wackelt überhaupt nichts), Lina sitzt bequem, der Sitz hat drei verschiedene Positionen, in der "dritten" kann Lina super schlafen und- das Wichtigste: der Kopf kippt dabei weder nach vorn noch zur Seite, was bei vielen anderen Sitzen der Fall ist #augen.

Ihr solltet neben den Test-Ergebnissen darauf achten, wie gut Euer Zwerg im Autositz sitzen/liegen kann und dass dieser sich wirklich gut/fest in Euer Auto installieren lässt.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia (17 Monate alt)

5


1. Eigentlich wollte ich einen den man entgegen der Fahrtrichtung installieren kann und da gab es nur einen von Concort und von Bebe. Ich hab mich wohl aber verlesen, denn den, den ich nun habe von Bebe kann man leider nicht entgegen der Fahrtrichtung anbringen oder zumindestens nicht das Model was ich habe oder ich bin zu blöd dafür ;-) ist aber super :-)
Ansonsten auf die Gurte. Das es nicht billig gepolstert ist und natürlich an die Seitenstützen, das die hoch genug sind. Und natürlich hab ich auf Stiftung Warentest geachtet. Er hat 2,1

2.Von Bebe confort, eine französische Marke in Babyblau mit Silber und Schwarz. Ein super Teil. Man kann ihn in eine Liegeposition sowie Sitzposition "schrauben" und man kann die Seitenstützen variabel verstellen also weit auseinander oder eng zusammen.
http://www.kindersitze-shop.de/product_info.php/products_id/2175?kisi=ac1563708005fefa6f1e94be2f32c932


3.Oh auf diversen Internetseiten. Schauen und vergleichen. Hab ich ziemlich lang bevor ich mich entschieden habe.

4. Bei Ebay (glück - war der einzigste)

5. Absolute Weltklasse. Möcht ihn nicht hergeben.

6

1. Gute Testergebnisse, Isofix. Wir haben einen BMW Junior Seat, GR I+II.
2. Klassisch blau-weiß im BMW-Design, muss ja ins Auto passen
3. Meiner war ein Neukauf bei e....
4. siehe 3.
5. Keine Ahnung, ich hab den Sitz schon 6 Monate zuhause aber Emma liegt immer noch in der Babyschale, weil sie erst 8350 Gramm wiegt.

lg
Lucie

7

1. auf was habt ihr beim Kauf des Autositzes Gr 1 geachtet

Testergebnisse und eben, wie das Kind sitz und in welchem Sitz es am besten sitzt

2. welches Modell habt ihr gewählt / Farbe

Concord Trimax in blau-grau

3. habt ihr Tipps für gute Preisangebote, wo diese günstiger zu bekommen sind

google mal ein bisschen. Denke mal, dass man den online vielleicht günstiger bekommt.


4. wo habt ihr gekauft ( z.B. Babymarkt.de oder so..)

Nein, im Babymarkt kaufe ich keine Kindersitze, habe den von ATU, weil ich gute Beratung wollte und eine Kndenkarte habe ;-)

5. wie bewährt sich das Modell in der Praxis für Euch persönlich

Bestens, wir sind immernoch zufrieden. Elias saß da knapp fast 2 Jahre drin und Emilian sitzt jetzt seit kurzem in dem Sitz. Die Kinder sitzen bequem, der Sitz ist auf der Rückbank bombenfest...was will man mehr ;-)
Ich bin Concord Fan :-D

8

1. Erstens auf ein marktführendes Modell, zweitens wie bequem Töchterchen ihn fand und zu guter Letzt haben wir einfach mehrere Sitze nebeneinander gestellt, ausprobiert und sie verschiedenen Vorteile erklären lassen und dann entschieden.

2. Maxi Cosi Priori XP in rot/orange.

3. Nö, wahrscheinlich ebay.

4. Babymarkt von Segmüller

5. Gut. Ich halte den Sitz nach wie vor für gut. Mich nervt nur ein bisschen, dass sich die Gurte leicht verdrehen und ich dann alles aushedern muss und dass das Abziehen des Bezugs ein wenig aufwendig ist.

9

Hallo,


1. ADAC Testergebnisse - waren Jahre lang die Sitze von Römer bei den Besten - mein Großer wird Ende des Jahres 16 und er hatte schon nen Römer. Ich schwör drauf. Wichtig war mir auch immer verstellbare Sitzpositionen, Gurtpolsterungen, Kopf- bzw. Nackenstützen also auch die Auswahl an Zubehör

2. kam bei mir immer darauf an ob für Junge oder Mädchen und was für Designs gerade auf den Markt waren

3. ich würd mal unter preisvergleich oder billiger.de schauen, die sagen dir dann, wo das gewünschte modell am günstigsten ist.

4.Wir hatten bei unserem jüngsten das glück in der nähe zu einem fachhandel fahren zu können und dort eine sonderauktion (war halt reduziert) zu erwischen

5. In der Praxis waren/ sind wir mit den Modellen von Römer sehr zufrieden. Ich schwör halt drauf...

Hoffe es hilft dir weiter.
LG
piangere

10

Hallo!

1. Sicherheit, Erfahrungen anderer Eltern, Aussehen,

2.Maxi Cosi Tobi, Farbe: dunkel Grün mit orangem Kopfschutz (ich weiß jetzt nicht nicht genau wie die Farbe heißt)

3.Wir haben den reduziert gekauft weil Auslaufmodel. Es kommen jedes Jahr neue Farben und ob das ein Sitz aus dem Vorjahr ist, ist ja von den Farben her total egal!!!

4.Spiele Max

5.Wir sind gut zufrieden. Würde den jederzeit wieder kaufen. Ich find den auch in der Praxis ganz praktisch.

Flotten Tag noch!!