was hilft gegen Durchfall und Fieber (Saft od. Zäpchen)

Hallo,
Nina hat seit gestern nacht fieber und heut morgen kam durchfall hinzu. fieber bekommen wir mit zäpfchen nachts in griff, kann man aber auch einen fiebersaft benutzen, sie hasst zäpfchen. sie ist 1 jahr und 10 monate.
was können wir gegen den durchfall machen? sie weint immer wenn die windel dann voll ist.

Sie hat auch keinen apetitt. was ist denn gut, hühnerbrühe, zwieback, oder was noch?
trinken tut sie normal, und sie ist auch ganz normal drauf, spielt, tanzt, lacht...

Danke schonma.
Christina

1

Hi,
für Fieber nehme ich Nurofen Saft, aber gegen Durchfall kann man nichts richtiges tun, da im Darm Vieren sind und der Körper sie bekämpfen muß.
Wen sie sowieso nichts essen möchte helfen auch z.B. keine Bananen!!! Medi bekommt man zwar nur vom Arzt, aber die helfen manchmel auch nicht.
Du mußt gut auf die Kleine jetzt achten, dass es nicht die Rota - Vieren sind. Die sind sehr hartneckig und meine Söhne waren beide wegen zu wenig Flüssigkeit im Körper im Krankenhaus. :-(
Sie muß viel Trinken, vieleicht mag sie ja Trinkfertige Milch. So bekommt sie zumindestens noch Nährstoffe. Den Po immer mit Bepanten einreiben, es ist etwas Wasserabweisend und der Po wird nicht so schnell wund.

Wen es in 2 Tagen nicht besser wird, geh zum arzt.
Gute Besserung ;-)
Gruß Luzie

2

Huhu Christina,

also ich würd bei Durchfall auch eher sagen Saft, vorallem wenn die Kids keine Zäpfchen mehr möchten (wer kann´s denen verdenken?).

Wir haben einen Saft auch gegen Durchfall, der hat uns der Kia verschrieben, weil Jerry auch öfters schon Durchfall hatte, der hat dann super gewirkt. Gegessen hat er eigentlich alles, was er mochte.

Lg Jule

3

Hallo,
wie hiess denn der saft gegen durchfall?

Danke schonmal

4

Pentofuryl heißt der, hat bis jetzt immer super angeschlagen


Lg Jule

weiteren Kommentar laden