Gelber Zahnbelag durch Fluortabletten???

Hallo und guten Abend!

Mal sehen, ob zu dieser Stunde noch ein paar Antworten kommen...

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Alexander gelben Zahnbelag an den Zähnen hat. Der ist auch echt schlecht wegzuschrubben. Er bekommt alle 2 Tage eine Fluorette und wir putzen morgens und abends mit Elmex Kinderzahnpasta.

Kann das von den Tabletten kommen?

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

1

Hallo Kerstin,

warum gibst Du ihm noch die Fluorette wenn Du mit Fluorhaltiger Zahnpasta putzt ? Oder täusche ich mich jetzt und Elmex ist nicht fluorhaltig ?

LG
Kerstin

2

Hallo Kerstin,

ja, soweit ich informiert bin kann das durch überdosierung von Flour kommen. In Salz und einigen Lebensmitteln ist Flour drin, dann noch Zahnpasta und zusätzlich die Flourtabletten.

Mein Sohn bekommt die nicht mehr. Ich hab mir sagen lassen das in Nahrungsmitteln etc. ausreichend Flour vorhanden ist so das man nicht zusätzlich welches geben braucht.

Lg
in curia

3

nein das stimmt nicht so gant.
Durch eine Überfluorierung bekommt man weisse Flecken.


Lg Tina

5

Und wodurch dann gelbe oder braune Flecken? Ich hab oft gelesen das Babys fleckige Zähne durchbrechen und dann gesagt wird, es liegt am Flour.

Vielleicht ist es auch ein Irrtum das man denkt die Zähne werden dadurch dunkel da Flourprotektor, ein Mittel das in Zahnarztpraxen angewendet wird, braune Flecken verursacht.

weitere Kommentare laden
4

Also, mein ZA meinte, man könnte die ruhig geben, nur nicht jeden Tag. Die Tabletten von innen helfen besser (besonders bei der Zahnanlage für die 2.), als die Zahnpasta von außen. Daher gebe ich die Tabletten noch.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

8

Hallo!

Hat er in letzter Zeit mal ein Antibiotokum genommen?

Manche führen zu Zahnverfärbungen bei Kindern.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)