Chucks als erste Schuhe

Hallo,

Hat jemand Chucks als erste Schuhe gekauft? Kilian macht jetzt seine ersten Schritte und ich wollte ihm gerne Chucks als seine ersten Schuhe kaufen. Finde die total niedlich und dachte zum Sommer wären die vielleicht gut geeignet.
Hat jemand erfahrung ob die gut sind?

lg

vannchen

1

Hallo,

Ganz ehrlich????

So´n Sch.... würde ich meiner Tochter nie kaufen....

Hol deinem Kind vernünftige Schuhe(Ricosta,Däumling Elefante....).
Kinder Füsse brauchen nen vernünftigen Schuh!
Da können die Chucks noch so süß aussehen.

Denk an die Füsse deines Kleinen.

Ist nicht bös gemeint,nur meine ehrliche Meinung.

LG Stephie mit Lea(18Mon.)

2

Hallo Vannchen,

die ersten Schuhe sollten unbedingt über den Knöchel gehen und hinten besonders verstärkt sein, da die Muskulatur ja am Anfang noch nicht so stark ist.
Ich denke Chucks sind da nicht die idealen Schuhe. Lass dich am besten in einem guten Schuhgeschäft beraten.

Gerade in dem zarten Alter kann man an den Füßen so viel verkorksen.


LG

Nika mit Yannick (2 Jahre) und #baby (ET-5)

3

>die ersten Schuhe sollten unbedingt über den Knöchel gehen<
da gibt es unterschiedliche meinungen.
unsere kiä meinte sie brauchen nicht über die knöchel gehen. die kinder lernen ja auch barfuss laufen, da ist auch kein verstärkter halt.

lg jenny

4

Diese Schuhe besitzten null Fussbett, und sind absulut ungeeignet fuer die ersten Paar Schuhe , ganz schlecht fuer kleine Fuesse . Da sollte man wirklich mehr auf Funktionaltitaet schaun , nicht aufs Aussehen .

lg Toni Osteopathin

8

Fußbett?
Der Fußboden hat auch kein Fußbett und es wird empfohlen, barfuß laufen zu lernen und so oft wie möglich keine Schuhe zu tragen.
Im Gegenteil, Schuhe sollten kein ausgeprägtes Fußbett haben.

Ich leg Dir mal folgende Seite ans Herz:
http://www.gesunde-kinderfuesse.de/Kinderschuhkauf.htm

10

Sorry , aber ohne Schuhe ist was ganz anderes als in Chucks zu laufen , probiere das mal aus , ich habe auch Chucks und glaube mir es ist nicht gut darin laufen zu lernen.

a ) Sie geben keinen guten Halt
b) Laufsohle ist nicht wirklich flexibel
c) nicht Atmungaktiv

Auch wenn Sie gard in sind , sind es sicher nicht die besten ersten Schuhe .

lg Toni

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Vannchen!

Ich finde, dass man in Chucks immer Schweißfüße bekommt! Ich weiss nicht, ob das generell so ist, bei mir ist das so. Ich habe in anderen Schuhen auch keine Probleme damit, eben nur bei Chucks.

Ich würd an Deiner Stelle mal in ein Schuhgeschäft gehen, die haben da auch total niedliche Turnschuhe von Adidas & Co! Paul hat im Winter angefangen zu laufen, aber im Sommer hatte er dann total coole Turnschuhe von Adidas. Die waren auch niedlich.

Laß Dich am Besten beraten. Unser Orthopäde hat z.B. gesagt, dass ein Fussbett auch nicht wichtig ist. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Bei Paul ist es eh egal, er trägt Einlagen, da er immer über den großen Onkel geht!

Lg Nicole

6

Hallo Vannchen,

ich habe Schuhe im Chucks-Design von Falcotto (Naturino) gekauft. Die sind von perfekter Qualität und haben trotzdem das hübsche Design. Guck mal auf http://www.falcotto.com/lecollezionif_int.asp?collezione=50. Wir haben sie in einem Kinderschuhladen in Ingolstadt gekauft, die gibt es sicher in vielen Läden jetzt.

LG Mitzl :-)

7

hi,
chucks sind süss,keine frage.
aber meine kids hatten immer zuerst richtige lauflernschuhe an.
gibt ja ganz süsse von elefanten und so.
und erst danach gab es mal turnschuhe,aber hohe aus leder.

9

chucks würde ich nicht nehmen. ich hab von meinen immer barbarische stinkefüße bekommen und ich denke, die sind eher dekorativ, als alles andere (ne bekannte hat die und sie sehen irgendwie oll und unförmig aus, aber ihr sohn läuft auch noch nicht, also ist es bei ihm reine deko)

kauf deinem kind gescheite lauflernschuhe, das macht mehr sinn. da gibt es auch schöne sachen, wenn man sich ein bißchen umkuckt.

lg, siiri!

12

Hallo!

Wir haben für Lukas Chucks geschenkt bekommen. Super Süß - keine Frage. Er wird sie allerdings nicht ständig und vorallem nicht für lange Spatziergänge tragen - obwohl er schon "richtig" läuft. Die Sohlen sind fester als die von guten Lauflernschuhen, ausserdem sind sie schwierig an zu ziehen und bieten weniger halt. Sie sind sicher ok als Kinderschuh aber als erste Schuhe würde ich sie nicht nehmen.

Grüße
Lieserl